#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille valette vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille valette vergessen

    hallo,

    ich habe an den 2 letzten tagen der 3 woche die pille vergessen sie dann aber nachgenommen, jedoch nicht innerhalb der 12 stunden frist..nehme die pille immer abends hab beide pillen dann morgens halt nachgenommen als ichs bemerkt hatte hab dann ganz normal die 7 tage pause gemacht und heut auch meine periode bekommen..wenn ich wieder nach pause ganz normal anfange die pille zu nehmen bin ich dann wieder geschützt??


  • Re: pille valette vergessen


    Hallo Selena,

    ist die Pause noch nicht vorbei? Hast Du die Möglichkeit, die Pause auf 5 Tage (+ die beiden Tage, an denen Du die Pille zu spät genommen hast = 7 Tage) zu verkürzen? In dem Fall bliebe der Schutz nämlich erhalten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille valette vergessen


      also heute is der 5. tag. sollte ich dann morgen wieder mit der einnahme beginnen? wenn ich die pause ganz normal 7 tage lang mache und dann wieder anfange bin ich nicht während der pause geschützt sonder erst wieder bei einnahme der pille oder?

      Kommentar


      • Re: pille valette vergessen


        Wenn heute der 5. Tag ist und Du morgen wieder mit der Pille beginnst, bleibt der Schutz bestehen.
        Machst Du jetzt ganz normal 7 Tage Pause, hättest Du die Pause um 2 Tage verlängert (wegen der vergessenen Pillen vorher), wärest bei 9 Tagen Pause und solltest dann den kompletten kommenden Pillenzyklus zusätzlich verhüten, da der Schutz nicht mehr gewährleistet wäre.

        Morgen wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen, ist auf jeden Fall der gescheitere Weg.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille valette vergessen


          sorry das ich das nochmal aufschreibe aber hab angst was das angeht etwas falsch zu machen
          also hab die pille letzten sonntag und letzten montag vergessen. die pille für sonntag dann montag morgen nachgenommen und die für montag dann dienstag morgen. hab dienstag dann als ersten tag der pause gezählt so wie es normalerweise gewesen wäre.. bis heute sind es dann 5 tage pause
          dann ist es doch noch nicht zu spät?
          danke für deine antworten

          Kommentar


          • Re: pille valette vergessen


            Wenn Du letzte Woche Samstag das letzte Mal die Pille richtig eingenommen hast und die Pille für Sonntag (1. Pausentag) vergessen hast, dann bist Du heute bei Pausentag Nr. 7. Wenn Du dann morgen mit der neuen Pillenpackung beginnst, bestand der Schutz durchgehend und bleibt auch bestehen.

            Du musst dann nur auch morgen mit der Pille beginnen - sonst ist der Schutz weg.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X