#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen und PMS, nichts hilft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen und PMS, nichts hilft!

    Ich bin 25 Jahre alt und Pharmazeutisch technische Assistentin und weiß denk ich recht gut bescheid über dirverse Möglichkeiten bei Regelschmerzen und PMS. Leider finde ich in meinem Fall keine passende Therapie.
    Das Problem ist ich habe einen systemischen Lupus erythemathodes mit sekundärem Antiphospholipid Syndrom und eine arterielle Hypertonie. Alles wird behandelt. Ich nehme Quensyl wegen des Lupus, Marcumar wegen APS (weil ich schon eine Durchblutungsstörung der Sehrinde hatte) und Aprovel wegen des Blutdrucks. Hormone soll ich wegen der Thrombosegefahr nicht nehmen, pflanzlich und homöopatisch hab ich wohl das meiste ausprobiert, und die NSARs darf ich wegen lupus oder Marcumar nicht nehmen und das was ich darf hilft nicht. 3x40 Tropfen Novalgin und 3x2Buscopan reichen nicht aus!!
    Es ist nicht jeden Monat gleich schlimm, aber immer sehr schmerzhaft. Außerdem hab je nach Zyklusphase schmerzen in den Brüsten, unreine Haut, Stimmungsschwankungen bishin zu Angszuständen (Zusammenhang??)
    Ich weiß nicht mehr weiter...
    Ich bin dankbar über jede idee.
    ach ja, endometriose wurde schon ausgeschlossen.
    Macht es evtl. Sinn mal einen Endokrinologen aufzusuchen??


  • Re: Regelschmerzen und PMS, nichts hilft!


    Hallo,

    wenn der Einsatz von Hormonen nicht moeglich ist, blieben da leider nur Analgetika und der pflanzliche Weg, z.B. mit Moenchspfeffer. Wenn der Endokrinologe ein hormonelles Problem findet, waere die Konsequenz auch der Einsatz eines hormonellen Praeparates.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X