#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung

    Hallo,
    ich hab seit Januar keine Regelblutung mehr. Ich möchte wissen ob das gefährlich ist z.B. wenn ich einmal Kinder bekommen möchte? Wenns nicht gefährlich ist, find ich es gut, da ich keine monatlichen Bauchschmerzen mehr habe.
    Des weiteren war ich noch bei keinem Frauenarzt (bin 23), ich habe nicht gerade Angst aber mir ist unwohl dabei wenn ein fremder mich "berührt". Was kann man dagegen tun? Wie kann ich mich darauf vorbereiten und wo finde ich gute Frauenärzte, die auf mein Unwohlsein eingehen.
    Im vorraus schon mal herzlichen DANK.

    gruß Caro


  • Re: Regelblutung


    Hallo Caro,

    spontan hätte ich jetzt gesagt - nimm Mönchspfeffer, damit reguliert sich Dein Zyklus wieder.
    Dann habe ich gelesen, dass Du noch nie beim FA warst und möchte Dir jetzt den Rat geben, zu einem FA zu gehen.

    Mit 23 sollte man dann doch mal hingehen - Deiner Gesundheit zuliebe.
    Er kann dann auch gleich schauen, woran es liegt, dass Deine Blutung nicht mehr einsetzt. Eine gewisse Zeit ist es nicht tragisch, wenn frau nicht blutet, generell ist das aber eben nicht normal und da sollte halt mal kontrolliert werden.

    Sicher ist es nicht angenehm, wenn eine fremde Person uns "da" genau betrachtet und anfasst, aber es gibt halt Dinge, die sein müssen.

    Vielleicht kann Dir eine Freundin einen guten FA empfehlen. Mit der Praxis vereinbarst Du dann erstmal einen reinen Gesprächstermin. Bei diesem Termin schaust Du Dir den FA/die FÄ genau an und entscheidest, ob da ein Vertrauensverhältnis entstehen könnte und Du Dich beim nächsten Termin auf den Untersuchungsstuhl legen könntest.
    Nur so kann die Untersuchung klappen.

    Und nicht vergessen:
    Ein bisschen mulmig ist wohl jeder Frau beim FA,
    und FÄ sind auch nur Menschen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Regelblutung


      Danke für die Antwort.
      Ich hab eine Freundin gefragt und die hat mir einen guten FA empfohlen, sie geht auch mit mir hin.
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X