#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,
    Ich habe vor einem Jahr von der Desmin 30 auf die Cileste gewechselt, da ich eigentlich den Langzeitzyklus praktizieren wollte und die Blutung bei der Desmin immer nur ca. 2,5 Monate ausblieb. Bei der Cileste war es aber noch schlimmer, da begann meisstens schon am Ende des Monates schon die Blutung, obwohl ich noch Tabletten genommen hatte. Also hat mir meine FA gestern die Valette verschrieben.
    Nun zu meiner Frage. Da ich jetzt die Cileste ca. 1,5 Monate durchgenommen hatte, und es dann am Wochenende wieder zu Schmierblutungen kam, habe ich gestern nun die Einnahme abgebrochen. Wie lang muss ich nun Pause machen, um mit der Valette anzufangen? Muss ich wirklich sieben Tage warten, oder hätte ich sie eigentlich gestern schon gleich nehmen sollen? Könnte ich auch nur vier Tage Pause machen, und schützt die Valette dann auch schon vom ersten Tag an?

    lg Claudi


  • Re: Pillenwechsel


    Hallo Claudi,

    ich würde mit der Valette entweder am ersten Blutungstag beginnen oder eben nach der Pause (wobei Du die Pause natürlich auch verkürzen kannst), würde dann aber sicherheitshalber 7 Tage lang zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Danke,
      erster Blutungstag weiss ich ja halt nicht genau, wann das ist, da ich seit letzter Woche immer mal mehr oder weniger blute, es ist keine richtige Regel. Aus dem Grund hab ich ja am Sonntag auch die letzte Cileste genommen, obwohl ich noch für etwa 2 Wochen Tabletten hatte. Könnte ich dann Donnerstag wieder mit der Valette anfangen, oder soll ich eher noch bis Freitag warten. Ich wäre halt gern fürs Wochenende die Regel wieder los (aus dem Grund hatte ich auch die Cileste durchgenommen).

      lg Claudi

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        Hallo Claudi,

        ich persönlich würde mit der Einnahme der Valette so lange wie möglich warten, um einer richtigen Blutung eine Chance zu geben.
        Das musst aber Du selber wissen - anfangen kannst Du jetzt an jedem Tag der Pause mit der neuen Pille.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X