#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode vorgezogen - Verhütungsschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode vorgezogen - Verhütungsschutz?

    Hallo,

    ich nehme seit etwa 2 Jahren die Monostep und hatte bereits das letzte halbe Jahr über immer mal wieder Probleme mit Zwischenblutungen, Periode nach hinten verschieben durch verlängerten Zyklus (2x versucht in den letzten 2 Jahren) wurde auch immer nur mit anhaltenden Zwischenblutungen quittiert.

    Da ich bei der vorletzten Zwischenblutung (etwa nach Hälfte des Blisters) bis zum Ende der Pilleneinnahme geblutet hatte, wollte ich dies beim letzten Mal vermeiden, da ich gerade einen neuen Freund habe. Hatte nach 8 Tagen Einnahme die Blutung bekommen und am 10. Tag entschieden die Einnahmepause vorzuziehen, 7 Tage Pause, nehme jetzt wieder normal ein. Wie sieht das mit dem Verhütungsschutz aus? Ich habe bereits in anderen Foren versucht etwas herauszufinden, aber erfolglos.

    Werde mich nächste Woche auch mal um eine neue Pille bemühen.

    Vielen Dank


  • Re: Periode vorgezogen - Verhütungsschutz?


    Hallo,

    sicherheitshalber würde ich zusätzlich verhüten, bis 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.
    Man sollte pro Zyklus mindestens 14 Pillen eingenommen haben, damit der Schutz weiter gewährleistet ist.

    Deine Idee, mit dem FA über einen Pillenwechsel zu beraten, halte ich für sehr sinnvoll.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X