#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verlängerte menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verlängerte menstruation

    hallo,

    ich hab momentan ein kleines problem, was mir langsam doch den letzten nerv raubt.
    meine FÄ hat mir vor ein paar wochen die pille bellissima gegeben. sie meinte, da meine periode in den nächsten 10-14 tagen kommen sollte, ich aber schon seit einer ganzen weile probleme damit hab (ausbleiben usw) meinte sie, ich solle am gleichen tag anfangen 2 pillen zu nehmen, 10 tage lang, damit die periode auch wirklich kommt. so ganz verstanden hab ich das zwar nich, da es dann ja nur zur abbruchblutung kommt. dann sollte ich die 7 tage pause machen und dann mit der balanca normal weitermachen.
    jedenfalls hab ich 10 tage lang täglich 2 pillen genommen. am morgen des 10. tages bekam ich dann schmierblutungen und hab die 7 tage pause gemacht. aber es blieb halt nur bei den schmierblutungen und leichten unterleibsschmerzen.
    nachdem ich 3 tage lang dann die balanca genommen habe bekam ich richtige blutungen. die waren nicht sehr stark, aber die krämpfe dafür um so stärker. die sind auch nich dauerhaft, sondern kommen und gehen wie sie wollen. mein problem is, dass ich immernoch diese blutungen habe. heute ist schon der 11. tag und langsam mag ich nich mehr. es zerrt einfach an den nerven, nicht nur an meinen. leider weiß ich auch nich wirklich was ich jetzt machen soll. meine FÄ hat urlaub, meine ferien sind vorbei und muss wieder abreisen zur ausbildung. (da is das problem, dass die FÄ dort keine neuen patienten von "außerhalb" annehmen). wenn ich abends die pille nehme gehen die symptome zurück, auch die blutung lässt nach, aber wenn ich morgens aufwache und mich evtl freue, dass es endlich überstanden is, setzen dann bald auch neue unterleibschmerzen ein.
    was soll ich denn jetzt machen? habe die pille jetzt schon am 14. tag genommen, da könnte ich doch schon die 7 tage pause machen? oder den blister zu ende nehmen?? ich will halt nur nich noch mehr chaos in meinem körper verursachen. habe die balanca früher immer super vertragen, weil ich keine nebenwirkungen hatte, wie gewichtszunahme (hab eher abgenommen), und möchte daher auch nur ungern wechseln.

    bitte um eine schnelle antwort

    andrea


  • Re: verlängerte menstruation


    Hallo Andrea,

    eigentlich finde ich es gar nicht so ungewöhnlich, dass Dein Körper so auf das Hormonchaos reagiert.....10 Tage lang zwei Pillen, dann die Pause, dann wieder Pille...

    Ich verstehe schonmal das mit den 2 Pillen nicht - davon bin ich eh kein Freund, aber das mögen die FÄ ja anders sehen.
    Davon mal abgesehen, dass es eh in den ersten 3 Monaten der Pilleneinnahme zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen kann, was nicht ungewöhnlich ist - nur noch mehr verwirren sollte man den Körper nicht.

    An Deiner Stelle würde ich entweder noch heute zu einem FA gehen (Deine FÄ muss ja eine Vertretung haben) oder am Montag an Deinem Ausbildungsort (mit Blutungen kann Dich der Arzt nicht abweisen) direkt zu einem FA gehen, wenn die Blutungen dann noch andauern.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X