#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    Ich bin in der 3. Woche meiner Pillenpackung ( Valette) ... Nun hatte ich die letzten 2 Wochen ein paar mal leicht Durchfall... Habe aber keine Pille nachgenommen und weiß auch nicht genau, ob der Einfluss der Pille beeinträchtigt wurde.
    Ab wann wirkt denn dann die Pille wieder sicher?

    Lg


  • Re: Pille und Durchfall


    Hallo,

    Du musst doch wissen, ob zwischen Pilleneinnahme und Durchfall immer mind. 4 Stunden lagen...?

    Falls nicht, würde ich mich erst im neuen Zyklus wieder auf den Schutz der Pille verlassen und bis dahin zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Ja zusätzlich verhüten zur Zeit ist klar.. aber nach der Pillenpause also quasi mit der neuen Pillenpackung wäre der Schutz wieder gewährleistet?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        Ja.
        Nach Möglichkeit sollte dann aber in der 3. Einnahmewoche alles fehlerlos laufen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          also jetzt im moment quasi?

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall


            Ja, quasi jetzt.

            Sollte jetzt noch etwas passieren, lässt Du entweder die Pause komplett ausfallen oder gehst direkt in der Pause.

            Aber dazu muss es ja nicht kommen...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall


              Hallo.
              Ich hatte gestern weichen, bis breigen Stuhlgang. Er war aber nicht richtig flüssig.
              Ich hatte den Stuhlgang nach knapp 4 Std, hab aber keine Pille nachgenommen, weil man ja nur bei schwerem Durchfall eine nachnehmen sollte.
              Bin ich noch geschützt?

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall


                Hallo,

                ja, Sie sind noch geschützt.
                Das mit dem "schweren" Durchfall stimmt aber so nicht ....

                Man sollte eine Pille nachnehmen, wenn man innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille Durchfall hat.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall


                  Hallo,

                  genau das mit "schweren Durchfall", wollte ich auch nochmal betonen.

                  Vielleicht lassen sich da einige durch die Definition durcheinander bringen.

                  Bei Durchfall, egal ob einmalig oder schwer oder eben normal, innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme sollte generell eine Pille nachgenommen werden.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall


                    wann spricht man denn vom durchfall? bin ich noch geschützt? jetzt hab ich ein schlechtes gewissen, weils genau bei knapp 4 std war..hmm

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Durchfall


                      Durchfall ist flüssig/wässrig. So ist es definiert und das ist auch okay.

                      In Ihrem Fall war der Stuhlgang aber nur weich bis breiig. Das ist kein Durchfall, somit besteht auch keine Gefahr für die Pillenschutz.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Durchfall


                        okay, alles klar dann weiß ich bescheid. Also nur wenn mein stuhlgang wässrig und flüssig ist, sollte ich eine pille nachnehmen oder?
                        ich nehm die yasminelle und da steht drin, wenn "schwerer"durchfall innerhalb von 4std auftritt, dann sollte man eine nachnehmen. aber dann weiß ich jetzt besser bescheid.
                        und eine frage hab ich noch, wie sieht das denn jetzt aus, wenn ich durchfall gehabt hätte aber gerade 4 std vorbei sind, sollte ich trotzdem eine pille nachnehmen?

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Durchfall


                          Richtig - nur bei flüssigem Stuhlgang ist das Nachnehmen einer Pille notwendig.

                          Wenn Sie Durchfall hätten und die 4 Stunden nach Pilleneinnahme gerade vorbei wären, bräuchten Sie keine Pille nachnehmen.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X