#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode zu früh-Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode zu früh-Nuvaring

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Nuvaring.Seit ca einem Jahr benutze ich den Nuvaring und bin auch sehr zufrieden.
    Doch seit ein paar Monaten gibt es ein paar Unregelmäßigkeiten in Bezug auf meine Regel.
    Im April, nach dem Beginn eines anstrengenden Sportprogramms, bekam ich meine Periode eine ganze Woche zu früh, obwohl der Ring noch drin war.Die Regelblutung kam dann in der ringfreien Zeit nicht mehr. War beim Gyn und sie sagte es sei alles ok. Jetzt im Juli, ich bin in Urlaub geflogen, da kam die Blutung Mi, owohl ich erst Montags darauf den Ring entfernte. Meine Blutung hielt aber auch in der ringfreien Zeit an, wurde eher stärker, also war das zuvor vll eine Zwischenblutung? hmmm und jetzt im August bekam ich meine Periode sonntags, obwohl ich erst montags darauf den Ring entfertne.
    Hat das etwas zu Bedeuten?
    Ist der Ring vll nicht "stark" genug für mich und noch viel wichtiger: Ist der Verhütungsschutz beeinträchtigt?

    Vielen lieben Dank!

    Liebe Grüße

    Verena


  • Re: Periode zu früh-Nuvaring


    Hallo Verena,

    es gibt viele Faktoren, die den Zyklus beeinflussen und zu solchen Blutungsunregelmaessigkeiten fuehren koennen. Dazu gehoeren z.B. Stress, Klimawechsel, Medikamente, Infektionen. Der Schutz bleibt dabei bestehen, Sie sollten zunaechst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X