#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzende Achsellymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzende Achsellymphknoten

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage. Kurz vor der Menstruation und seit einigen Zyklen jetzt auch um den Eisprung herum schmerzen bei mir die Lymphknoten in den Achseln (hauptsächlich links).

    Habe vor Jahren mal meinen Gynäkologen darauf angesprochen, der meinte, dies habe nichts zu bedeuten. Spätere Mammografien waren auch immer unauffällig.

    Nehme keine Hormone, habe aber Endometriose (Endometriosis genitalis externa Grad IV einschl. Frozen Pelvis). Und zur Zeit auch wieder eine Endometriosezyste am linken Eierstock.

    Hängen diese Lymphknotenschmerzen einfach mit dem Zyklus zusammen oder sind die eher endometriosebedingt (denke jetzt dabei aber nicht an Endometriose in den LK)?

    Viele Grüße
    TinaD


  • Re: Schmerzende Achsellymphknoten


    Hallo TinaD,

    von einem Zusammenhang mit der Endometriose wuerde ich dabei nicht ausgehen. Eher ist das Problem durch hormonelle Schwankungen im Verlauf des Zyklus bedingt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X