#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorbeugung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorbeugung

    hallo,
    ich bin leider auch eine von vielen die öfter mal an einer pilzinfektion leidet.. in den letzten 8 monaten ist das 2 mal vorgekommen.. ich würde gerne wissen ob man einer pilzinfektion wirksam vorbeugen kann? und mit welchen mitteln?
    es muss doch etwas geben was verhindert das ich alle 3 monate zu meinem gyn gehen muss bin irgendwie etwas ratlos deswegen.. der meinte nämlich ich soll dann einfach immer zur apotheke gehen und mir zb canesten oder mykohaug holen..
    danke


  • Re: vorbeugung


    Hallo Selena,

    Milchsäurepräparate regulieren das Scheidenmilieu und können so die Abwehr gegen Pilzinfektionen stärken. Sicher vermeiden lassen sie sich damit aber nicht.

    Es gibt auch eine Impfung bei sehr häufigen Infektionen.
    Das solltest Du aber mit Deinem FA besprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: vorbeugung


      danke für deine antwort.
      kannst du mir vllt eins empfehlen?

      Kommentar


      • Re: vorbeugung


        Hallo Selena,

        aus eigener Erfahrung kann ich Dir nichts empfehlen - gängig sind aber Eubiolac, Vagiflor, Döderlein Med oder Gynoflor. Frag danach mal in der Apotheke.
        Ich denke, Du kannst jedes dieser Präparate bedenkenlos nehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: vorbeugung


          Das selbe Problem plagte mich, nachdem ich im Januar ein "falsches" Antibiotikum verschrieben bekommen habe, auch.
          Nun bin ich es hoffentlich endlich losgeworden..^^
          Ich habe jedesmal, wenn mein Arzt eine Pilzinfektion festgestellt hat Canifug Crenolum verschrieben bekommen. 3 Zäpfchen und Salbe dazu. Nun haben mein Freund und ich nach Absprache mit dem Arzt die Behandlung von 3 Tagen auf 7 Tage verlängert (also 3 Abende mit den Zäpfchen und 2 mal täglich 7 Tage lang Creme benutzt) Der Parter sollte mitbehandelt werden und nun benutze ich auch vorbeugend zwischendurch Vagisan Feuchtcreme das Scheidenmilieu ein wenig zu regenerieren. Diese enthält auch Milchsäurebakterien und ich kann die nur weiterempfehlen, diese hat mir auch mein Arzt mitgegeben.
          Und zum Waschen benutze ich generell bloß warmes Wasser, Seife gehört da definitiv nicht hin, aber zwischendurch schadet eine Waschlotion auch nicht und man kann in der Drogerie auch ganz einfach soetwas wie Intima Liasan kaufen, dass ist direkt auf den pH-Wert des Intimbereichs abgestimmt und enthält ebenfalls Milchsäurebakterien.

          Man muss sich nach einer Pilzinfektion einfach ein wenig um seinen Intimbereicht kümmern, um dort wieder alles zu reparieren, denn durch die Infektion und die Cremes ist man dort sehr gereizt und das kann nach wenigen Tagen erneut zu einer Infektion führen.

          Kommentar

          Lädt...
          X