#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen: omniflora - Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen: omniflora - Pille?

    Hallo,

    ich habe aufgrund einer Nierenbeckenentzündung drei Wochen lang Antibiotikum nehmen müssen.
    In dieser Zeit habe ich auch die Einnahme der Pille abgesetzt.
    Nun nehme ich Omniflora zur "Sanierung" meiner Darmflora.
    Kann ich wieder bedenkenlos mit der Einnahme der Pille beginnen oder gibt es eventuelle Wechselwirkungen?
    Und, gibt es eine Möglichkeit in Selbstregie, prophylaktisch (sprich gegen einen möglichen Scheidenpilz), etwas für die Scheidenflora zu tun, oder muss ich mich an den FA wenden?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Viele Grüße,
    Karla


  • Re: Wechselwirkungen: omniflora - Pille?


    Hallo Karla,

    Omniflora beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
    Du kannst also beruhigt wieder mit der Pille starten.

    Zur Regulierung der Scheidenflora oder auch Vorbeugung gegen Scheidenpilz eignen sich Milchsäurepräparate gut - die bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X