#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

doppelkammerige Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doppelkammerige Zyste

    Hallo,
    ich bin 45 Jahre alt. Ich habe seit Februar eine doppelkammerige Zyste die zuerst 2 cm jetzt 3cm groß ist. Diese muss alle 3 Monate kontrolliert werden, jetzt wieder im September. Beim letzten Untersuchungstermin meinte mein Gyn, wenn sie nicht weg ist, müsste ich sie per Bauchspiegelung entfernt bekommen, da man nie ausschließen könne, dass es ein Tumor sei.
    Ich bin Endometriose-Patientin, die seit 1997 schon 8 Bauchspiegelungen gemacht bekam, weil ich wegen Protein-S-Mangel keine Hormone nehmen darf.
    Meine Frage: Muss ich mich unbedingt schon wieder operieren lasse, da ich keine Beschwerden habe? Gebärmutter wurde vor 2 Jahren entfernt.


  • Re: doppelkammerige Zyste


    Hallo,

    bei Beschwerdefreiheit kann man es bei einer solchen Zyste bei regelmaessigen Kontrollen belassen, wenn sie weiter an Groesse zunimmt, wuerde ich allerdings auch zur Entfernung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X