#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmbakterien in der Scheide bei SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmbakterien in der Scheide bei SS

    Hallo,

    ich bin in der 14+6 SSW und habe seit 2 Wochen eine bakterielle Scheideninfektion. Wurde zunächst mit VagiHex behandelt. Da die Symptome (Juckreiz, Brennen) wieder gekommen sind, habe ich nochmal beim FA angerufen. Sie meinte von weitem, das wäre bestimmt ein Pilz von den Medikamenten und hat mir so eine Kombipackung (Salbe und Zäpfchen) verschrieben. Das hat gar nichts geholfen, deshalb bin ich nochmal zum FA. Sie machte einen Abstrich und heute eine Woche später, sagte mir die Sprechstundenhilfe: Sie haben Darmbakterien und müssen Antibiotika nehmen.
    Ich stelle mir jetzt halt die Frage, ob ich richtig behandelt worden bin und ob die Bakterien nicht schon in die Gebärmutter gelangt sind. Habe große Angst um mein Baby. Wäre schön, wenn ich aufbauende Antworten bekommen würde.

    Grüße Estrella


  • Re: Darmbakterien in der Scheide bei SS


    Hallo Estrella,

    eine Gefahr fuer das Baby stellen solche Coli-Bakterien nicht dar, die Behandlung waere aber trotzdem angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Darmbakterien in der Scheide bei SS


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Darmbakterien in der Scheide bei SS


        Vielen Dank für ihre Antwort.
        Ich bin mir allerdings nicht sicher von welcher Art Darmbakterien sie gesprochen hat. Die Sprechstundenhilfe hat nur gemeint, dass im Abstrich Darmbakterien gefunden wurden und dass sie mir ein Rezept für Antibiotika zuschickt.
        Warum muss man bei so einer Infektion dann Antibiotika nehmen? Ich bin wirklich verunsichert.

        Kommentar



        • Re: Darmbakterien in der Scheide bei SS


          Hallo Estrella84,
          Bakterien die nicht zur Vaginalflora gehören, sollten in der Schwangerschaft antibiotisch therapiert werden, da ansonsten eine vorzeitige Wehentätigkeit drohen könnte.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X