#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NOTFALL PILLENPROBLEM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NOTFALL PILLENPROBLEM

    hallo ich möchte frühzeitig meine pillenpause einlegen (4tage vorher) der arzt sagt dass ist problemlos machbar aber Sicherheitshalber sollte mann dann zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhueten. FRAGE: was ist wenn ich in DIESEM fall mit fast zeitgleich mit meiner letzten pille GV hatte,...bringt das ein RIsiko mit sich


  • Re: NOTFALL PILLENPROBLEM


    Das hast Du doch gerade schon gefragt...einmal reicht auch.

    Du kannst auch in dem Fall ohne Probleme in die vorgezogene Pause gehen - die zusätzliche Verhütung wird nur sicherheitshalber angeraten.
    Wichtig ist halt auch, dass in der Woche vorher kein Einnahmefehler passiert ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: NOTFALL PILLENPROBLEM


      einnahme fehler heißt das nur vergessen oder beiinhaltet das noch mehr zb das mann sie verspätet aber innerhalb der 12 h eingenommen hat?

      ich möchte ja 100% geschützt sein,...das sperma bleibt ja noch einige zeit in mir

      Kommentar


      • Re: NOTFALL PILLENPROBLEM


        Unter Einnahmefehler versteht man das komplette Vergessen einer Pille oder eine um mehr als 12 Stunden verspätete Einnahme.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: NOTFALL PILLENPROBLEM


          okk vielen dank= ) dh ist kann also die 7 tage pause frühzeitig machen obwohl ich am letzten tag GV hatte ohne ein risiko?!
          wiso schreibt er dann als schutz sollte man zusätzlich verhüten ich dachte der körper hat über die 14 tage den schutz von selbst aufgebaut?
          gruß

          Kommentar


          • Re: NOTFALL PILLENPROBLEM


            claudia?

            Kommentar


            • Re: NOTFALL PILLENPROBLEM


              Du kannst vorzeitig in die Pause gehen, auch wenn Du am letzten Tag GV hattest.

              Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "er" Herrn Dr. Scheufele meinst?
              Dr. Scheufele schrieb, dass man zwischen LETZTER Pille und Blutungsbeginn SICHERHEITSHALBER zusätzlich verhüten sollte.

              Da besteht für Dich gar kein Problem.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: NOTFALL PILLENPROBLEM


                Ja, ja - Claudia ist ja da. ;-)

                Ich sitze ja nicht ununterbrochen vorm PC....

                Kommentar


                • Re: NOTFALL PILLENPROBLEM


                  ja okk ich dachte eben nur weil ich ja ca zeitgleich mit meiner letzten eingenommenen pille GV hatt das sperma s. ja noch in mir befindet ist das egal ob 5 min vorher der pille oder nach der pille und dann sehe ich die gefahr da dass ja dem zeitraum entspricht wo er gesagt hat,...nämlich zw der letzten pille und der 1 blutung verstehst du meine sorge?

                  Kommentar


                  • Re: NOTFALL PILLENPROBLEM


                    Nein, ich verstehe nicht so wirklich....

                    Diese 5 Minuten sind doch irgendwie der falsche Maßstab.
                    Du hast die Pille an diesem Tag genommen, ob nun VOR oder NACH dem GV. Das ist ja völlig egal.
                    Hättest Du am Tag nach der letzten Pilleneinnahme GV, würde ich sicherheitshalber zusätzlich verhüten.

                    Und wie gesagt: diese zusätzliche Verhütung ist ja, wie Herr Dr. Scheufele schrieb, nur SICHERHEITSHALBER.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: NOTFALL PILLENPROBLEM


                      okk neue frage was ist wenn ich jetzt wegen des ganzen hin und her mit vergessen und dann wieder hintereinander doppelt nehmen usw in der letzten woche,...nun die pille durchnehme sprich normal meine packung verbrauche und dann ohne pause weitermache,....wie lange sollte ich mich zusätzlich schützen bis mein körper sich wieder reguliert hat(da ich sie jetzt oft doppelt oder zur falschen zeit genommen habe oder so)
                      wie üblich 7 tage?

                      Kommentar


                      • Re: NOTFALL PILLENPROBLEM


                        Ich hatte Dir gestern geschrieben, dass Deine bisherigen Doppeleinnahmen noch kein Problem darstellen und keine zusätzliche Verhütung notwendig ist.

                        Von daher verstehe ich Deine Frage nicht...

                        Im Falle der Notwendigkeit einer zusätzlichen Verhütung würden hier aber die üblichen 7 Tage ausreichen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X