#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel und Blutung verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel und Blutung verschieben?

    Pillenwechsel und Blutung verschieben gelichzeitig. Geht das?

    Hallo zusammen.

    Leider war ich in letzter Zeit etwas verplant und wollte eigentlich keine Pillenpause machen, hab sie dann aber doch gemacht.
    Die Pause wollte ich machen, damit ich im Urlaub nicht meine Tage bekomme.

    Hinzu kommt, dass ich jetzt oder später von der Enriqa zur Aida wechseln wollte.

    Meiner Meinung nach habe ich 4 Möglichkeiten:

    1. Ich nehme den letzten Blister Enriqa nur 14 Tage lang - mache 7 Tage Pause und fange dann mit der Aida an.

    2. Ich fange jetzt nach der Pause mit dem ersten Blister Aida an, nehme diesen nur 14 Tage lang, und mache dann 7 Tage Pause und mache dann normal mit der Aida weiter.

    3. Ich nehme den Blister Enriqa zu Ende, also 28 Tage lang, und mache dann direkt mit der Aida weiter.

    4. Ich nehme 14 Tage lang die Enriqa und fange am ersten Blutungstag mit der Aida an.

    Am besten gefällt mir Nr.1, da ich die Enriqa zur Probe vomn FA umsonst bekommen habe, könnte ich es verschmerzen 7 Pillen wegzuschmeißen. Die Aida war teuer und ich würde ungern was wegschmeißen.
    Und bei Nr.3 werde ich vermutlich keinen schönen urlaub haben, weil ich dann spannende Brüste und schlechte Laune bekomme.

    meine Frage ist jetzt: Sind Nr. 1 2 und 4 sicher? Besonders bei Variante 1 hab ich meine Zweifel. Bin ich in jedem der 4 Fälle geschützt? Der Gyn meinte da was wegen der niedirger dosierten Aida.....


  • Re: Pillenwechsel und Blutung verschieben?


    Hallo,

    ich wuerde zur Variante 4 raten. Da Sie zu einer niedriger dosierten Pille wechseln, sollte am ersten Blutungstag mit der Neueinnahme begonnen werden, damit der Schutz bestehen bleibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X