#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage bzgl Durchfall. Ich hatte vor kurzen tagsüber dreimaligen Durchfall. Da ich einen wichtigen Termin hatte, habe ich Imodium genommen (2 Kapseln), danach war der Durchfall vorbei, am nächsten Tag hatte ich leichte Bauchschmerzen, das wars aber auch. Ich nehme Die Pille immer um 21.30 Uhr, Durchfall hatte ich dann so im Zeitraum von 10.00-15.00. die Pille vom Vortag war da ja schon lange aufgenommen, aber zählt dieser kurze Zwischenfall schon als Magen-Darm-Infekt? Oder ist die Pillensicherheit gewährleistet, denn sie war ja länger als 4 Stunden im Verdauungstrakt und der Durchfall zog sich nur über einen Tag. In meiner Packungsbeilage steht nämlich, dass bei einem Magen-Darm-Infekt zusätzlich verhütet werden muss.


  • Re: Durchfall


    Hallo,

    keine Sorge, dadurch wurde die Darmflora noch nicht in Mitleidenschaft gezogen, so dass die Pille (und auch die an den folgenden Tagen) ganz normal gewirkt hat.
    Vorsicht wäre geboten, wenn der Durchfall über Tage andauern würde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X