#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    hatte neulich nach 1 1/2 std könnten auch 1 3/4 gewesen sein nach pilleneinnahme 1 mal wässrigen stuhlgang.ist dann überhaupt schon die pille ausgeschieden worden? und es war ja auch nur einmal an diesem tag halt nur doll sag ich jetzt mal so.ist der schutz dann weg? und ist die pille da überhaupt schon unten angekommen?


  • Re: Pille und Durchfall


    Lies doch mal im Beipackzettel deiner Pille nach. Da steht bestimmt diesbezüglich etwas drin. Generell kann die Wirkung der Pille nach starkem Durchfall beeinträchtigt sein. Im Zweifelsfall würde ich zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Hallo,

      in dem Fall sollte sicherheitshalber eine Pille nachgenommen oder 7 Tage lang zusätzlich verhütet werden.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall


        das war jetzt aber nicht so das der stuhlgang so war wie als wenn nur wasser rauskommt ,hätte ich vielleich noch erwähnen solln aber ich finde sowas lässt sich immer schwer beschreiben...und überall steht das man von durchfall redet wenn das mehrmals am tag auftritt also mindestens 3 mal?!?!?!?!

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall


          Das ist schon richtig - tritt so ein Stuhlgang (wie von Dir beschrieben) aber innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auf, sollte man sicherheitshalber eine Pille nachnehmen oder zusätzlich verhüten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X