#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Li. Eierstock beim Ultraschall nicht zu sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Li. Eierstock beim Ultraschall nicht zu sehen

    Hallo,
    ich war gestern beim Frauenarzt und lasse alles halbe Jahr auf eigenen Wunsch einen Ultraschall machen. Jetzt war gestern der linke Eierstock nicht zu finden. Die Ärztin sagte das sei deswegen, weil der Darm davor liegen würde und gefüllt sei. Jetzt mache ich mir Sorgen weil das vorher noch nie so war. Woher kann die Ärztin überhautp wissen dass der Darm wirklich nur von verdauten Speisen gefüllt war? Habe irgendwie Angst dass es sich um einen Tumor im Darm handeln kann. Sie sagte es sei unbedenklich und man sehe auch das de Darm aktiv sei. Das seltsame ist dass ich aber an dem Tag schon 2 mal auf Toilette war. Hatte zwar danach noch eine große Schüssel Suppe gegessen aber irgendwie bin ich beunruhigt...
    über eine antwort freue ich mich


  • Re: Li. Eierstock beim Ultraschall nicht zu sehen


    Das man mal einen Eierstock nicht richtig sieht, ist nichts Ungewöhnliches und erst recht kein Grund zur Sorge. Einen Darmtumor hätte man mit großer Sicherheit auch gesehen.

    Kommentar


    • Re: Li. Eierstock beim Ultraschall nicht zu sehen


      danke erst mal für die antwort. können sie mir noch erklären woran die gynäklogin erkennt dass es sich wirklich nur um verdaute nahrung im darm handelt?
      schon mal danke für die antwort.

      Kommentar


      • Re: Li. Eierstock beim Ultraschall nicht zu sehen


        Der Darm ist in Bewegung und lässt sich daher gut gegen feststehende Strukturen abgrenzen. Da auch mit Gasanteilen gefüllt, kann er leider den Eierstock überlagern, was auch räumlich links der Fall ist, da dort ein Darmanteil genau am Eierstock liegt.

        Kommentar


        Lädt...
        X