#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburten durch Vitamin D-Mangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburten durch Vitamin D-Mangel

    Einen schönen Guten Tag an Alle,

    geplant war, dass ich nach meiner letzten Krebsvorsorge die Pille absetze. In 1 Woche wär mein Blister nun leer, die Krebsvorsorge war gut.

    Nun hab ich mir letzte Woche wg. meines Haarausfalls den Vitamin D-Wert bestimmen lassen. Der liegt bei 20,1 µg/l (Normwert 20-70).

    Nun mach ich mich grad schlau wegen der Aufsättigung des Wertes und stoß so -rein nebenbei- darauf, dass Vitamin D-Mangel zu Fehlgeburten führt. Ich hatte schon zwei und kann auf eine dritte verzichten. Das wär unser letzter Versuch.

    Für die ersten 2 FG gab es keinen wirklichen Grund. Evtl. hatt ich da ja auch shcon den Mangel. Was mach ich denn nun? Den Wert aufsättigen und die Pille erst später absetzen??? Das dauert doch Monate soweiß ich informiert bin.

    Ich hab wirklich Angst, ein 3. mal mein Baby zu verlieren. Vielleicht kann mir wer was dazu sagen???

    Heisse Grüsse aus Bayern


  • Re: Fehlgeburten durch Vitamin D-Mangel


    20,1 liegt ja noch im Normbereich, wenngleich an der unteren Grenze. Einen echten Mangel kann man daher nicht annehmen.
    Dass Vitamin-D-Mangel Fehlgeburten verursachen kann, wäre mir neu. Haben Sie da eine Quelle?

    Kommentar


    • Re: Fehlgeburten durch Vitamin D-Mangel


      Danke für Ihre schnelle Antwort.

      Eine eigentliche Quelle in dem Sinn hab ich nicht. Aber Sie wissen ja vielleicht wie das so ist. Man sucht in Google nach was ganz anderem und kommt von einer Seite zur nächsten. Und da bin ich "irgendwo" auf solche Aussagen gekommen.

      Hab auch vielfach gelesen (ich weiß, dass die Ärzte diese eigenmächtigen Internetrecherchen nicht so gerne sehen), dass dieser untere Normwert von 20 nicht mehr aktuell ist. Zw. 20 und 30 wär es kein gravierender Mangel mehr, aber sehrwohl noch ein Mangel.

      Und jetzt verschon ich Sie mit meinen "Internetweisheiten".

      Vielen Dank

      [quote D. Glöckner]20,1 liegt ja noch im Normbereich, wenngleich an der unteren Grenze. Einen echten Mangel kann man daher nicht annehmen.
      Dass Vitamin-D-Mangel Fehlgeburten verursachen kann, wäre mir neu. Haben Sie da eine Quelle?[/quote]

      Kommentar

      Lädt...
      X