#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme früher abbrechen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme früher abbrechen?

    Hallo,

    Ich hab da nur eine kurze Frage:

    Ich nehme die Pille Leona von Hexal.
    Am Sonntag hab ich die VORletzte Tablette vergessen. Davor hatte ich allerdings noch ungeschützten Verkehr mit meinem Freund.
    (Reguläre Einnahmezeit: ca. 20:00)

    Ich hab die Pille dann so um 7:00 morgens am Montag nachgenommen.
    Ich weiß leider nicht, ob ich die Pille am Samstag, nicht schon etwas früher genommen habe (ich war unterwegs).
    Das heisst, dass die 12 Stunden Nachnehmzeit überschritten sein könnten. Ich bin mir aber nicht sicher.

    Jetzt hab ich die Pille vom Montag (gestern) also auch ausgelassen, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich dann einfach die Pillenpause vorziehen kann (Packungsbeilage).

    Also, dass ich am Samstag die letzte Pille genommen habe und auch nur bis Samstag pause mache.
    Ist das richtig so, oder ist der Schutz durch diese nachgenommene Tablette nicht mehr wirksam?

    Wenn nicht, wann ist der Schutz wieder vorhanden?


    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Einnahme früher abbrechen?


    Hallo,

    Du hast das vollkommen richtig gemacht - der Schutz bleibt so bestehen und die nachgenommene Pille ändert daran auch nichts.
    Also: Sonntag = erster Pausentag.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Einnahme früher abbrechen?


      Dankeschön

      Kommentar

      Lädt...
      X