#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Blutung - Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Blutung - Myom

    ich habe gerade eine extrem starke und lange Blutung (11. Tag heute). Am Tampon hängen richtige Blutklumpen. Der vorletzte Zyklus dauerte 70 Tage (mit einer sehr schwachen Blutung), der folgende dann nur 10 Tage (mit der jetzigen sehr starken Blutung), die noch andauert. Seit ein paar Jahren habe ich ein Myom (bislang ohne Beschwerden). Von meiner Ärztin bekam ich Methargin, das jedoch nichts half. Seit heute nehme ich Gynokadin und Utrogest (ich bin 49 Jahre). Nach Durchlesen der Beipackzettel verstehe ich diese Medikation überhaupt nicht. Ist das üblich bei diesen Symptomen?


  • Re: starke Blutung - Myom


    und jetzt habe ich festgestellt, dass die Blutungen stärker geworden sind. Ich habe das Gefühl ich vertrage diese Medikamente nicht (Durchfall). Da ich Epilepsie habe, ist mir schon von vornerherei nicht wohl dabei.

    Kommentar


    • Re: starke Blutung - Myom


      Man kann das versuchen. Auch bei Epilepsie sollten da keine Probleme auftreten. Durchfall macht das eigentlich auch nicht.

      Allerdings scheint es nicht die erwünschte Wirkung zu haben. Daher denke ich, dass es besser wäre, sich als Notfall in einer gynäkologischen Abteilung eines Krankenhauses vorzustellen.

      Kommentar


      • Re: starke Blutung - Myom


        Danke Ihren den Rat Herr Glöckner, habe ich befolgt und war heute in der gynäkologischen Ambulanz, für Dienstag wurde ein Termin für eine Ausschabung anberaumt.

        Kommentar



        • Re: starke Blutung - Myom


          Dann alles Gute!

          Kommentar


          • Re: starke Blutung - Myom


            Die Ausschabung ist eigentlich ganz gut verlaufen. Am ersten Abend und in der ersten Nacht hat es wenig bis gar nicht geblutet. Heute jedoch deutlich mehr und es brennt etwas. Ist das ein Zeichen für eine Entzündung?

            Kommentar


            • Re: starke Blutung - Myom


              Das muss es nicht sein. Ein leichtes Brennen und Blutungen in Regelstärke für zwei bis drei Tage (mit Schmieren bis zu 14 Tage) wäre durchaus normal.
              Bei Fieber, starken Blutungen oder stärkeren Beschwerden aber bitte zum Arzt.

              Kommentar


              Lädt...
              X