#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und leichten Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und leichten Durchfall

    Hallo,

    gestern Abend habe ich vergessen meine Pille zu nehmen (immer 22Uhr).

    Heut morgen um 8 Uhr habe ich diese nachgenommen.
    Jedoch hatte ich gerade weichen Stuhlgang(den hab ich morgen häufig), und habe nun die Sorge ob die Pille ihre Wirkung verloren hat?!

    Soll ich nun schnell noch eine einnehmen?


  • Re: Pille und leichten Durchfall


    so ich habe jetzt nochmal eine genommen.

    heute abend nehm ich dann wie gewohnt weiter.

    ich stell mir gerad nur die frage, wenn die pille heut morgen um 8 doch gewirkt hat, und ich die pille um 10 genommen habe dann heut abend um 22 uhr meine reguläre pille nehme , habe ich an einem tag insgesamt 3 pillen genommen. (wobei ich ja bei einer pille nicht ganz genau weiß ob sie ihre volle wirkung entfallten konnte durch den weichen stuhlgang)

    Kommentar


    • Re: Pille und leichten Durchfall


      Hallo,

      das Nachnehmen der Pille war gar nicht nötig, weil es sich ja nur um weicheren Stuhlgang, nicht aber um Durchfall gehandelt hat.

      Wenn Du mit der Pilleneinnahme aber wie gewohnt heute Abend fortfährst, ist alles okay. Du brauchst Dich nicht zu sorgen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille und leichten Durchfall


        danke claudia für deine schnelle antwort.

        aber da mein körper sehr empfindlich auf hormonschwankungen etc. reagiert mach ich mir ein bisschen sorgen das mein körper darauf reagiert wenn ich 3 pillen innerhalb von 24h genommen habe.

        Kommentar



        • Re: Pille und leichten Durchfall


          Es könnte allenfalls zu Zwischenblutungen kommen, der Schutz bleibt davon aber unberührt.
          Und gesundheitsschädlich ist das nicht.
          Außerdem hast Du die Pille ja nur doppelt genommen, auch wenn es zeitlich auf 24 Stunden verteilt ist.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X