#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalpilz -Femibion flor intim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalpilz -Femibion flor intim

    Ich bin langsam am verzweifeln da ich ein sehr reinlicher Mensch bin, mich nie auf öffentliche Toiletten setze und auch keine wechselnden Geschlechtspartner habe, nicht ins Schwimmbad gehe und darauf achte das mein Unterwäsche nicht aus Synthetik ist, und trotzdem bekomme ich immer wieder einen Vaginalpilz und der ist bei mir immer sehr hartnäckig! Ich habe diesesmal die Fungizid Kombipackung (3 Zäpfchen und Creme) verwendet, danach 1 Kps. Fluconazol 150 mg, da der Pilz immer noch da war, habe ich Inimurcreme 6 Tage lang benutzt und da ich den netten Pilz IMMMMMMMMMMER noch hatte hab ich dann nochmal 6 Tage Inimurcreme verwendet. ENDLICH bin ich beschwerdefrei!
    Auch die male davor war es immer so eine lange Prozedur.
    Jetzt meine Frage was kann ich tun damit ich mal länger meine "Ruhe" hab. Ich benutze schon ein Milchsäurewaschgel und verwende alle paar Wochen Rephresh. Jetzt hat mir mein Gyn ein Probepäckchen Femibion flor intim mitgegeben. Ich habe gelesen das man es als Kur anwendet, oral über 1 bis 2 Monate 1 Kapsel täglich.
    > Wie oft und in welchem Abstand mach ich die Kur?
    > Wie funktioniert Femibion flor?
    Hab gelesen "über den Darm gelangt Femibion in den Scheidenbereich".
    > Was kann ich ich noch machen?
    Bin wirklich schon am verzweifeln!!!

    Danke im voraus!


  • Re: Vaginalpilz -Femibion flor intim


    Hallo,

    Femibion wird ueber 1-2 Monate angewandt und soll das Scheidenmilieu stabilisieren. Wichtig ist im geschilderten Fall eine Partnerbehandlung mit einer antimykotischen Creme fuer ein paar Tage, auch wenn keine Beschwerden bestehen. Auch sollten Sie den Zuckerkonsum reduzieren. Ich habe Faelle erlebt, in denen es unter Anwendung der Pille immer wieder zu solchen Problemen kam, nach dem Absetzen blieben die Infekte dann aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vaginalpilz -Femibion flor intim


      Danke für die Antwort!

      Ich habe jetzt noch ein Frage....ich habe gehört dass es eine Impfung gegen Vaginalpilz geben soll, was halten sie in meinem Fall davon?

      Kommentar


      • Re: Vaginalpilz -Femibion flor intim


        Hallo,

        diese Impfung (Gynatren) wirkt nur gegen bakterielle Scheideninfektionen. Wenn es sich bei Ihnen um einen Pilz handelt, ist dadurch daher kaum mit einer Besserung zu rechnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Vaginalpilz -Femibion flor intim


          Entschuldigen sie bitte, aber ich muss sie leider nochmal belästigen....
          Ich nehme schon seit ca. 5-6 Jahren die Valette, habe aber erst seit 1 1/2 Jahren mit diesen häufigen und hartnäckigen Vaginallpilz zu kämpfen. Ist die Valette dafür "bekannt" dass sie Vaginalpilz "fördert"?

          Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

          Kommentar


          • Re: Vaginalpilz -Femibion flor intim


            Hallo,

            allgemein kann es unter der Pille häufiger zu Scheidenpilz kommen. Hier im Forum sind einige Frauen, bei denen es nach Absetzen der Pille deutlich besser wurde.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Vaginalpilz -Femibion flor intim


              Danke für die superschnelle Antwort!!!

              Kommentar


              Lädt...
              X