#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex in Pillenpause, Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex in Pillenpause, Pille vergessen

    Hallo!

    ich habe eine Frage:
    ich habe in der 3. Woche 2 Pillen hintereinander vergessen bzw. ich konnte sie nicht nehmen, weil ich mich zu hause ausgesperrt hatte.
    Während der Pillenpause - exakt an dem Tag an dem ich die 1. wieder abends genommen habe - hatte ich morgen Sex mit meinem Freund.
    Soweit ich weiss, kann man in der Pillenpause nicht schwanger werden - ist das denn auch so, wenn man die Pille vergessen hat?

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Viele Grüsse
    Happymoon


  • Re: Sex in Pillenpause, Pille vergessen


    Hallo,

    habe ich das richtig verstanden: Du hast 2 Pillen nicht nehmen können und bist dann aber NICHT direkt in die Pause gegangen (also 1. Vergessen = 1. Pausentag)? Dann wäre der Schutz erhalten geblieben und der GV nicht schlimm.
    Du hast 2 Pillen ausgelassen, dann wieder die Packung fortgesetzt und die Pillenpause gemacht? In dem Fall könnte der GV schon ungewollte Folgen haben.
    Sollte es wirklich so gewesen sein, könntest Du Dir evtl. noch die Pille danach besorgen (ich weiß ja nicht, wann der GV war).

    Ich hoffe aber auf Variante 1....

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sex in Pillenpause, Pille vergessen


      nein leider Variante 2 - ich hatte die Pille Mo + Di nicht nehmen können, dann bis Samstag wieder genommen und ab Sonntag war dann Pillenpause Sonntag drauf, also eine Woche später (1. Einnahmetag abends) habe ich hatte ich Sex..

      Wie lange muss ich denn warten, bis ich einen Test machen kann?

      Kommentar


      • Re: Sex in Pillenpause, Pille vergessen


        Einen Test kannst Du frühestens 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen.

        Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Sex in Pillenpause, Pille vergessen


          danke Dir für Deine Antworten!

          Viele Grüsse
          Happymoon

          Kommentar

          Lädt...
          X