#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + weicher Stuhl deshalb Pause verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + weicher Stuhl deshalb Pause verkürzen

    Hallo,
    ich nehme die Einphasenpille Minisiston 20fem immer abends um ca. 20 Uhr (derzeit 3.Einnahmewoche).
    Am Mittwoch-Morgen hatte ich leichten Durchfall. Eigentlich müsste die Pille ja noch wirken, da mehr als 4 Stunden vergangen waren. Ich bin mir aber unsicher, weil ich mir denke, dass die "Produktion" des Stuhls ja schon einige Stunden vor dem Gang zur Toilette stattgefunden hat.
    Heute morgen das Gleiche.
    Den restlichen Tag hatte ich gestern und heute aber weder Beschwerden noch weichen Stuhl.
    Ist der Schutz noch gewährleistet?
    Aber wenn die Wirkstoffe nicht aufgenommen worden wären, hätte ich das doch mit dem Beginn einer Abbruchblutung gemerkt, oder?
    Übermorgen werde ich die letzte Pille in diesem Zyklus einnehmen.
    Deshalb habe ich mir überlegt, den nächsten Blister schon einige Tage früher zu beginnen. Weil ich mir denke, falls die Wirkung nicht mehr gegeben war, hat die Pause ja schon vorher begonnen, oder?
    Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Danke schonmal.


  • Re: Pille + weicher Stuhl deshalb Pause verkürzen


    Hallo Sophie,

    der Schutz ist gewährleistet. Du kannst natürlich den nächsten Blister frühzeitig beginnen - mit einer schon vorher begonnenen Pause durch Nicht-Wirken der Pille hätte das aber nichts zu tun.

    An Deiner Stelle würde ich die Pille ganz normal zuende nehmen und dann in die 7-tägige Pause gehen - so, wie Du es immer machst. Der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille + weicher Stuhl deshalb Pause verkürzen


      Das heißt also, der Schutz wurde durch den Durchfall bzw eher weichen Stuhl nicht beeinträchtigt?

      Den neuen Blister früher zu beginnen meinte ich, weil ich mir nicht sicher war, ob der Schutz überhaupt noch gewährleistet ist.

      Kommentar


      • Re: Pille + weicher Stuhl deshalb Pause verkürzen


        Ich habe schon verstanden, warum Du früher mit dem neuen Blister beginnen wolltest ;-)

        Nein, der Schutz der Pille wurde durch den weichen Stuhl nicht beeinträchtigt - es lagen ja immer weit mehr als 4 Stunden zwischen Einnahme und "Durchfall".

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X