#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sicher ist die Micronovum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sicher ist die Micronovum?

    Liebes Ärzteteam

    Ich werde bald (sobald meine Mens beginnt) mit der Micronovum beginnen.

    Ich bin 36 Jahre und habe bis vor ca. 3 Jahren fast 17 Jahre die Gynera genommen und auch sehr gut vertragen.

    Da mein Lebenspartner gering zeugungsfähig ist (Chance liege unter 1%, er hat auch eine Hodenprobe genommen etc., Problem sei, dass kaum Spermien produziert werden und die meisten gleich absterben - Chance sei also wirklich enorm tief. Anscheinden hatter er als Säugling oder gar im Mutterleib eine Hodenentzüdung, die das verursacht) und wir dazumals für Kinder offen waren, habe ich eben vor ca. 3 Jahre die Pille abgesetzt.

    Es ist dann auch nie etwas passiert. Nun ist es so, dass wir aus div. privaten Gründen (man plant sein Leben dann halt ganz anders, wenn man weiss, es gibt keine Familie - was aber für uns auch kein Verlust war und so wies jetzt ist total stimmt!) die Fam.planung abgeschlossen haben und ich daher doch noch eine zusätzliche Sicherheit wünsche, aufgrund des Alters aber keine Östrogen-Pille mehr wünsche.

    Spirale wollte ich nicht, da es mir ehrlich gesagt ein bisschen zu mühsam ist, sollte ich sie dann doch nicht vertragen etc. Zudem reicht wohl in unserer Situation auch eine Minipille.
    Pille pünktlich einzunehmen ist kein Problem!

    Habe aber nun im Internet noch div. gelesen und bin plötzlich unsicher, wie sicher sie nun wirklich ist. Denn wenn sie eigentlich gar nicht hilft, kann man ja fast darauf verzichten, bzw. halt doch was anderes nehmen. Einen gewissen Schutz wünsche ich mir ja schon, es soll einfach nichts zu starkes sein.

    Wie sind Ihre Erfahrungen, Kenntnisse?

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort,
    freundliche Grüsse
    Irene


  • Re: Wie sicher ist die Micronovum?


    Hallo Irene,

    in Ihrem Fall ist auch mit der Minipille durchaus von ausreichendem Schutz auszugehen. Vielleicht waere auch die Sterilisation eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie sicher ist die Micronovum?


      Ganz herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das freut mich zu hören, somit bin ich auch beruhigt.
      Sterilisation kommt für mich noch nicht in Frage. Werde Ihren Bericht darüber aber gerne detailliert lesen...
      Grüsse Irene

      Kommentar

      Lädt...
      X