#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr.Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr.Scheufele

    Lieber Dr. Scheufele,
    ich wende mich an sie weil ich so beunruhigt bin...

    ich war heute wieder zum Vorsorgetermin, bin heute 29+0.
    Da das Baby schon tief im Becken liegt und nach unten drückt soll ich mich nun stark schonen. Meinen sie das ich wirklich vermehrt liegen soll, oder reicht es auch zu sitzen mit Beine hoch? Darf man auch ab und zu noch etwas spazieren gehen? Ich bin so verunsichert.
    Mumu war heute noch zu und keine Wehen am CTG.
    Magnesium soll ich jetzt 600 mg am Tag nehmen. Würden sie das auch empfehlen? Morgens und Abends einen 300mg Pulverbeutel.

    Meinen sie mein Baby hat noch gute Chancen die 32. SSW zu erreichen, denn da sind doch die Lungen ausgereift, oder?
    Merke ich es denn wenn vorher der Muttermund aufgeht?

    Ganz herzlichen Dank für ihre Antwort!!!


  • Re: Frage an Dr.Scheufele


    Es gibt ein Schwangerschaftsforum für derartige Fragen.
    Zukünftig werde ich solche Fragen direkt verschieben.
    Dies nur zur Info!

    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage an Dr.Scheufele


      Hallo,

      koerperliche Schonung ist in einem solchen Fall schon wichtig, solange keinerlei Kontraktionen auftreten, koennen Sie aber schon etwas spazieren gehen, sollten aber sonst jede Belastung meoglichst vermeiden. Magnesium ist o.k., falls notwendig, haette Ihnen der FA sicher ein wehenhemmendes Mittel verschrieben. Es sollten regelmaessige Kontrollen erfolgen, ich denke schon, dass Sie dann die sichere Zeit ohne Probleme erreichen werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X