#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu viel / zu früh genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu viel / zu früh genommen

    Hallo,
    ich nehme prinzipiell meine Pille (Monostep) immer morgens ein. Gestern (Freitag) abend habe ich mir eingebildet, ich hätte die morgendliche (von Freitag) vergessen, da ich irgendwie dachte, wir hätten Sa und diese Pille eben noch in der Packung sah. Daraufhin habe ich dann schnell (um 24h) die Pille von Sa genommen.
    Wann soll ich nun die nächste Pille nehmen?
    Und da die Pause ja nun früher eintritt, muss ich dementsprechend auch einen Tag früher mit der nächsten Packung anfangen, oder?!


  • Re: Pille zu viel / zu früh genommen


    Hallo,

    ich habe das richtig verstanden: Du hast die Sa.-Pille statt am Samstagmorgen schon in der Nacht von Freitag auf Samstag genommen, gegen 0.00 Uhr, richtig?

    Dann nimmst Du die nächste Pille morgen früh ein, aber recht bald nach dem Aufstehen und auf keinen Fall nach 12.00 Uhr, bzw. so, dass nicht mehr als 36 Stunden zwischen der letzten Einnahme und der Sonntag-Einnahme liegen.

    Somit gehst Du auch nicht früher in Pause und alles bleibt, wie es ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille zu viel / zu früh genommen


      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Das ist ja super!

      Und ja, ich hab das genau so gemeint. Ich hab die Samstags Pille schon in der Nacht von Freitag auf Sa genommen.

      Das mit der Einnahme morgen früh werde ich dann gerne so machen. Ich freu mich auch sehr, wenn ich den bisherigen Rhythmus mit der Pause so beibehalten kann, denn der hatte mir von den Wochentagen her ganz gut gepasst.

      Viele Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X