#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluconazole und Novial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluconazole und Novial

    Hallo hallo,

    muss ich bei 1x150g Fluconazole und der Pille Novial zusaetzlich verhueten?

    Vielen Dank


  • Re: Fluconazole und Novial


    Du hattest diese Frage bereits im Verhütungs-Forum gestellt und eine Antwort erhalten, die lautete, dass Du bitte sicherheitshalber 7 Tage zusätzlich verhüten solltest.

    Gruß,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fluconazole und Novial


      Ja, haette es aber gerne noch von einem doktor bestaetigt (sorry, nichts gegen deine Kompetenz).

      Kommentar


      • Re: Fluconazole und Novial


        Ja sorry, aber Dr. Scheufele liest alle meine Antworten und wenn er nichts dazu schreibt, ist das die Bestätigung.
        Fragen doppelt und dreifach zu stellen bringt also nichts.

        Claudia

        Kommentar



        • Re: Fluconazole und Novial


          Hallo,

          ich kann die Aussage von Claudia nur bestaetigen, wobei dies eine reine Sicherheitsmassnahme ist, Wechselwirkungen zwischen Fluconazol und der Pille sind nicht bekannt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Fluconazole und Novial


            Ich zitiere aus einem Expertenbeitrag aus 2009:

            "laut offizieller Angaben zu diesem Praeparat besteht "...wahrscheinlich kein nachteiliger Effekt auf die Wirksamkeit der Pille..."
            Will man sich darauf nicht verlassen, wuerde ich eher zur Anwendung waehrend der Pilleneinnahme raten und dann bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen in Folge zusaetzlich verhueten."

            Deshalb riet ich sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Fluconazole und Novial


              Vielen Danke fuer die Antwort und auch das Zitat. Sowas hab ich gebraucht.

              Kommentar


              Lädt...
              X