#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder die erste Pille nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wieder die erste Pille nehmen?

    Hallo
    Also, meine Frage ist:

    ich musste am 7. tag der Pillenpackung aufgrund eines vorfalls die Pille danach nehmen. der arzt sagte mir dann, dass ich den blister zu ende nehmen kann und dann die sieben tage pause mache. so weit so gut. nun habe ich die jedoch 7 tage nach dem vorfall weiter genommen und dann abgesetzt, dass heißt nicht ganz den blister zu ende genommen und nun 14 pillen anstatt 21 aus dem blister (eigentl. unnützt)! so und hab nun ganz normal meine Periode bekomme und jetzt ist meine frage, ob ich nun die erste Pille aus dem neuen blisters am ersten Tag meiner Blutung nehmen muss oder nach den 7 tagen pause? und ob der schutz dann wieder besteht?

    Eine Antwort wäre hilfreich!


  • Re: Wann wieder die erste Pille nehmen?


    Hallo,

    ich würde sicherheitshalber die erste Pille am ersten Blutungstag nehmen.

    Der Schutz besteht dann wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wann wieder die erste Pille nehmen?


      Ja, gut Danke
      Nur es hat mich jetzt so verunsichert, weil der arzt meinte das wenn ich den blister zu ende nehme kann ich normal 7 tage pause mache und dann wieder anfange mit der pille nur das dumme ist ja das ich sie vorher abgesetzt habe!

      Aber eine freundin meinte auch, gleich am ersten Blutungstag nehmen! Dann wäre ich auch jedenfall auf der sicheren seite!

      Also hab die Blutung heute morgen bekommen dann nehm ich die ganz normal um meine gewohnte einnahme zeit, richtig?

      Kommentar


      • Re: Wann wieder die erste Pille nehmen?


        Ja, genau so würde ich das machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X