#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschoben durch Zyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschoben durch Zyste?

    Hallo alle zusammen,

    Vor 3 Monaten wurde bei mir eine Zyste am rechten eileiter entdeckt...nach 2 wochen nach der Periode wurde ich wieder per Ultraschall untersucht.
    Die Zyste war etwas kleine geworden!

    Nun aber meine Frage:

    Seit nun mehreren Monaten bekomme ich meine Periode trotz Pille immer ca 10 tage zu früh!

    Kann das mit der Zyste zusammenhängen?
    Habe nie eine Pille vergessen oder zu spät genommen!

    Vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben, es ist nämlich echt nervig immer zu früh zu bluten,außerdem kommt es sogar vor das ich dann zur wirklichen pillenpause nochmal blutungen bekomme!

    Liebe grüße
    Peti


  • Re: Periode verschoben durch Zyste?


    Hallo Peti,

    ob das nun unbedingt mit der Zyste zu tun haben muss, weiß ich nicht - aber hast Du schonmal daran gedacht, die Pille zu wechseln?
    Vielleicht ist Deine Pille zu niedrig dosiert und es kommt deshalb zu den Blutungen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Periode verschoben durch Zyste?


      Hallo Peti,

      ich wuerde in dem Fall auch zu einem Pillenwechsel raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Periode verschoben durch Zyste?


        Ich habe schon so oft die Pille gewechselt...
        Also kann man ausschließen das vorzietige Blutungen durch eine Zyste entstehen?

        Kommentar



        • Re: Periode verschoben durch Zyste?


          Hallo,

          ein Zusammenhang kann nur in sofern bestehen, dass beides durch hormonelle Regulationsstoerungen bedingt sein kann.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X