#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich war am Freitag in einem MRT auf Grund von sehr starken Schmerzen (seit 4 Wochen) im linken Bein & Knie.
    Es stellte sich heraus das es ein Bandscheibenvorfall ist. Als Nebenbefund wurde mir eine Zyste am Eierstock genannt,
    daraufhin war ich Gestern beim Frauenarzt. Die Ärztin untersuchte mich per Vaginalsonographie und erkannte eine 6,8 x 5 cm große Zyste, der Warscheinlichkeit nach mit Blut gefüllt. wobei nicht erkennbar war wie weit Diese nach hinten reicht, aber wohl auch auf die Rückenregion drückt. die Ärztin meinte nur ich soll in drei Monaten wiederkommen und das war es.
    Mir wurde im Oktober eine genau so große Zyste aus der Brust entfernt, Diese war jedoch gutartig. Im Januar wurde dan bei Mir schwarzer Hautkrebs festgestellt und entfernt, aber ich gehöre wohl jetzt zu den Risikogruppen.
    Jetzt meine Frage, reicht eine Kontrolle erst in drei Monaten aus, oder sollte ich noch einen anderen Gynäkologen aufsuchen???


  • Re: Eierstockzyste


    Hallo,

    von Boesartigkeit ist bei einer solchen Zyste nicht auszugehen, dennoch halte ich den Kontrollabstand fuer zu lang. Normalerweise sollte die Kontrolle nach Ende der naechsten Blutung erfolgen, bleibt die Zyste laenger als 2 Monate bestehen, waere ein operatives Vorgehen angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X