#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zum Gynäkologen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum Gynäkologen oder nicht?

    Hallo zusammen,

    dies ist das erste Mal, dass ich aktiv in einem Forum beteiligt bin und versuche mein Anliegen möglichst präzise zu erörtern.
    Seit November 2009 nehme ich keine Pille mehr und verhüte mit der NFP-Methode. Die Umstellung brachte einige Effekte mit sich, bisher aber durchweg positive.
    In diesem Monat mache ich allerdings komische Beobachtungen. So ist z.B. in diesem Zyklus auffällig, das meine Brüste sehr empfindlich sind und sehr spannen (nicht nur Zyklusmitte oder -ende, sondern fast kompletter Zyklus). Zudem ist mir seit etwa drei bis vier Wochen häufiger übel und mein Kreislauf macht mir zu schaffen. Habe mich lediglich einmal übergeben, aber diese permanente unterschwellige Übelkeit ist recht anstrengend. Weitere Symptome sind Ziehen im Unterleib und in der Leistengegend. All das klingt für manche nach Schwangerschaft, aber ein Test, den ich vor zwei Tagen gemacht habe, ergab ein negatives Ergebnis und meine Periode habe ich auch bekommen. Meine Zyklen dauern zwischen 27 und 32 Tagen, heute bin ich bei Tag 27 und gehe auch fest davon aus, dass ich in der nächsten Woche wieder meine Regel bekomme.

    Ich denke nicht, dass ich ein Kind erwarte, einmal aufgrund meiner letzten Blutung und wegen des negativen Ergebnisses des SST.

    Aber ich habe Angst, dass mein Hormonhaushalt völlig durcheinander ist. Da zu diesen o.g. Symptomen noch andere wie Blähungen und Verstopfung kommen, weiß ich nicht, ob das ein gynäkologisches Problem ist oder ein Internist o.Ä. hier besser helfen kann.

    Ich hoffe, dass mir jemand einen guten Rat geben kann, was dahinter stecken könnte bzw. welchen Arzt ich am besten aufsuchen sollte, da die Rennerei zu den Ärzten Zeit kostet, die ich im Moment nicht habe.

    Vielen Dank schon einmal vorab.

    Liebe Grüße, Mejame


  • Re: Zum Gynäkologen oder nicht?


    Hallo Mejame,

    ich würde damit zum FA gehen - und zwar würde ich nicht sehr lange damit warten.

    Von einer Schwangerschaft gehe ich auch nicht aus, aber vielleicht könnte es eine Entzündung sein - so einiges von dem, was Du da beschreibst, deutet schon darauf hin.

    Und besser, Du gehst einmal zuviel als zuwenig.
    Zum Hausarzt kannst Du dann immer noch - erstmal wäre für mich aber der FA dran.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zum Gynäkologen oder nicht?


      Hallo Claudia,

      danke für die schnelle Antwort. Ich werde wohl dann in der nächsten Woche mal zum FA gehen. Bin by the way sogar schon bei ZT 29. Also denke ich, dass die Blutung sicher Mo./Di. einsetzt, werde dann wohl danach gehen müssen. Die UL-Schmerzen gaben mir auch zu denken, aber die Übelkeit und Magen-Darm-Beschwerden machen mich neben dem Brustspannen so stutzig. Sind das bei UL-Entzündungen Begleiterscheinungen?

      LG, Mejame

      Kommentar


      • Re: Zum Gynäkologen oder nicht?


        Brustspannen denke ich nicht, aber Übelkeit und Verdauungsprobleme schon.
        Es muss ja auch keine Entzündung sein, aber zum FA solltest Du dennoch. Sicher ist sicher.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X