#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen

    Hallo!

    Hab da mal eine Frage:

    Ich bekomme jeden Zyklus etwa eine Woche vor meiner Periode PMS-Beschwerden wie Unterleibsziehen und schmerzende Brüste. So leider auch diesen Monat!

    Ich lese sehr häufig, dass diese PMS-Beschwerden weg bleiben wenn eine Befruchtung statt gefunden hat. Stimmt das?

    Und: Wann erkennt der Körper eine erfolgte Schwangerschaft? Nach Befruchtung des Ei's oder nach der Einnistung?

    Würde mich sehr über Ihre Antwort freuen!


  • Re: Fragen


    Hallo,

    ja, es wäre schon logisch, wenn die PMS-Beschwerden nach einer Einnistung nicht auftreten würden, da dann ja auch keine Blutung folgt.

    Der Körper wird eine Schwangerschaft wohl erst nach der Einnistung erkennen - durch die alleinige Befruchung der Eizelle ist man ja noch nicht schwanger.

    Du erkennst eine Schwangerschaft übrigens am besten durch einen Schwangerschaftstest. Vorher ist alles andere sowieso viel zu vage.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X