#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der "Gynefix" und "Pille danach"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der "Gynefix" und "Pille danach"?

    Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich meine Gynefix Kupferkette gelockert hat (Fadenlänge hat sich verändert) und nun mache ich mir sehr große Sorgen darüber, dass ich nun schwanger werden könnte. Hatte die Tage zuvor Geschlechtsverkehr. Ich hätte noch bis ca. 3 Uhr morgen früh Zeit, die "Pille danach" zu nehmen, habe sie auch schon bereits hier liegen.

    Nun aber meine Frage: Können Wechselwirkungen zwischen der "Gynefix Kupferkette" und der "Pille danach" entstehen? D.h., würde die "Gynefix" nach der Einnahme der "Pille danach" genauso weiterwirken wie zuvor auch (für den Fall, dass sie sich doch nicht gelockert haben sollte)? Der Schutz wäre immernoch vollständig gegeben?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir helfen würde.

    Viele liebe Grüße,
    StrangeGirl


  • Re: Wirkung der "Gynefix" und "Pille danach"?


    Hallo,

    die Pille danach würde die Gynefix nicht beeinträchtigen. Frage ist, ob die PD wirklich notwendig ist.

    Den Sitz der Gynefix würde ich aber schnellstens vom FA kontrollieren lassen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X