#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur 4 Tage Hochlage nach Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur 4 Tage Hochlage nach Pille?

    Hallo,

    ich hatte am 15.3. eine Myom-OP und habe vorher kurzzeitig (ab dem 7.3.) zur Eindämmung der Blutungen Cerazette genommen. Am 30.3. habe ich die Pille dann nach Absprache mit der FÄ wegen Dauer-Schmierblutungen wieder abgesetzt. Am 12.4. war die erste höhere Messung, und heute morgen habe ich eine leichte Blutung festgestellt. Kann das pillenbedingt sein, ist mein Körper quasi noch auf die Gestagenzufuhr von außen eingestellt? Normalerweise dauert meine 2. Zyklushälfte ca. 12 Tage.

    Danke für Ihre Hilfe,
    ClaudiaL


  • Re: Nur 4 Tage Hochlage nach Pille?


    Hallo ClaudiaL,

    durch die Hormonanwendung kann es zu solchen Unregelmaessigkeiten kommen, das ist kein Grund zur Sorge. Es bleibt jetzt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nur 4 Tage Hochlage nach Pille?


      Danke für Ihre Antwort, die Blutung hat sich als Zwischenblutung herausgestellt (so was habe ich sonst auch nicht), war am selben Tag schon wieder vorbei. Jetzt warte ich gespannt ab, was dieser erste Zyklus post-Pille noch so an Überraschungen bereithält.

      Viele Grüße
      ClaudiaL

      Kommentar

      Lädt...
      X