#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wikung von der Pille nach Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wikung von der Pille nach Antibiotikum

    Hallo, ich brauche dringend Rat!

    Mir wurden am Freitag, den 9.4 die Weisheitszähne raus operiert. Danach habe ich ein Antibiotikum verschrieben bekommen, von dem ich heute morgen (14.04) die letzte Tablette genommen habe. Eigentlich hätte ich Sonntag die letzte Pille nehmen müssen und dann vier Tage lang Pause gehabt. Da ich meine Regel aber verschieben wollte, habe ich Montag gleich mit der nächsten Packung (YAZ) begonnen..
    Ab wann ist der Verhütungsschutz denn nun wieder gegeben?

    Ich bitte um schnelle Hilfe!
    Liebe Grüße und danke im Vorraus!


  • Re: Wikung von der Pille nach Antibiotikum


    Hallo,

    das kommt drauf an, ob es überhaupt um ein AB handelt, das die Pillenwirkung beeinträchtigen kann oder nicht.

    Sollte es die Wirkung beeinträchtigen, solltest Du solange zusätzlich verhüten, bis Du 7 Pillen in Folge eingenommen hast - wenn Du also jetzt direkt mit der nächsten Packung weitermachst, müsstest Du bis einschließlich nächste Woche Mittwoch zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wirkung von der Pille nach Antibiotikum


      Das habe ich schon nachgelesen.. Im Internet stand, dass mein Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinflussen KANN.
      Also gehe ich lieber vom 'schlimmsten' aus und warte 7 Tage.
      Vielen Dank für die Hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X