#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wunde schamlippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wunde schamlippen

    hallo,
    ich habe momentan wunde schamlippen. das kommt die letzte zeit ab und zu vor. oft auch nach dem sex, ist dann aber innerhalb einiger stunden wieder vorbei. dazu ist mir heute aufgefallen, dass mein ausfluss leicht süßlich riecht, ist aber erst seit heute so, meiner meinung nach. was kann das bedeuten?
    ich habe nächsten monat erst einen vorsorge termin beim frauenarzt. ist es notwendig um demnächst schon zu gehen? kann das auch eine infektion oder so sein??


  • Re: wunde schamlippen


    Hallo Maria,

    gegen das Wundsein könntest Du mal Deumavan oder eine Wundsalbe wie Bepanthen versuchen.

    Der Ausfluss könnte auch zyklusabhängig sein, wenn er aber zunimmt oder verstärkt riecht oder Brennen und Jucken dazukommen, würde ich den FA zur Abklärung aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wunde schamlippen


      hallo, ich bin es nochmal.
      ich bin aufgrund der beschwerden doch noch zum gyn gegangen und es war letztendlich ein pilzbefall, den ich nun behandele. allerdings rätsel ich nun schon die ganze zeit rum, wie der zustande gekommen sein könnte...letzendlich bin ich immer wieder über wirkungsweise von antibiotika gestolpert.
      ich nehme seit 3 wochen zweimal täglich eine atibiotische salbe gegen akne (entzündetet haarwurzeln an den beinen und somit alles voller pickel" nun meine frage, kann so eine extern aufgetragene salbe überhaupt einen einfluss haben auf den ph wert in der scheide??

      Kommentar


      • Re: wunde schamlippen


        Hallo,

        Antibiotika koennen allgemein eine Pilzinfektion foerdern. Zudem kann es zu einer solchen Ansteckung sehr leicht, z.B. schon bei Benutzung einer oeffentlichen Toilette, kommen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: wunde schamlippen


          ok seit vorgestern behandel ich den pilz mit kombi packung anti fungol. gestern war alles gut aber seit heute kribbelt es an der scheide. ist da snormal nach 2 tagen?? was hat das zu bedeuten?
          und kann ich ab heute abend wieder sex haben (mit kondom dann), wenn weiter keine beschwerden sind?

          Kommentar


          • Re: wunde schamlippen


            Hallo,

            es kann schon 2-3 Tage dauern, bis die Beschwerden nachlassen. Gegen GV mit Kondom ist aber nichts einzuwenden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: wunde schamlippen


              hallo maria!

              gut dass du jetzt weißt was es war,
              es hätten nämlich noch andere dinge sein können!
              es gibt auch frauen die so eine entzündung bekommen,
              durch rasieren oder psychisch durch den falschen sexpartner.
              es könnte von einer öffentlichen toilette kommen.
              oder vielleicht warst du bei freunden zu
              besuch in dem haushalt eine frau wohnt die einen pilz hatte?

              was auch sein kann, dass du mit einem geschlafen
              hast, der zuvor körperkontakt zu einer anderen
              frau hatte die den pilz hatte und somit der "überträger" war.
              (soll nicht heißen, dass dein partner untreu ist.)

              Kommentar


              Lädt...
              X