#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo,
    ich hatte am vorgangenden Samstag meine Pille 2 1/2 Stunden früher als sonst eingenommen, weil ich weg musste. Am Sonntag habe ich sie dann wieder zur gewohnten Zeit (21:00 Uhr) genommen. Ist nun möglicherweise der Schutz eingeschränkt? Hatte heute morgen auch leichte Zwischenblutungen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zur Zeit auch den LZZ anwende, aber erst den 2. Blister (10. Pille). Kann es sein, dass ein Zeitunterschied von 2 1/2 am Sonntag den Schutz beeinträchtigt? Ich weiß, dass es eine 12. Stunden Frist gibt, aber ich mache mir wegen den ZB etwas Sorgen.


  • Re: Pilleneinnahme


    Hallo,

    der Schutz wird durch die 2,5 Stunden nicht beeinträchtigt - Du schreibst ja selber richtigerweise, dass Du Dich damit innerhalb der 12-Stunden-Ferist befindest.

    Zwischenblutungen im LZZ wären für mich immer ein Zeichen, den LZZ erstmal zu beenden, damit die Abbruchblutung einsetzen kann.
    Das solltest Du in dem Fall vielleicht auch machen.

    Ansonsten sind die Zwischenblutungen nicht schlimm und beeinträchtigen den Pillenschutz nicht.

    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X