#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Nuvaring!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Nuvaring!

    Hallo!.
    Ich hatte am Montag eine gallen operation, mir wurde die gallenblase entfernt und hatte einen leberriss, jetzt muss ich Antibiotika nehmen, da ich zu viele weisse Blutkörperchen habe.

    Der Ring war während der op noch drin, jetzt heute muss ich den ring raustuhen und die ringfreie woche anfangen und mir ist aufgefallen, das ich schon meine tage habe, obwohl der ring noch gar nicht raus ist und ich erst mittwoch meine regel bekommen müsste. Das Antibiotika muss ich noch bis zum 06.04 nehmen.
    Meine frage jetzt, soll ich wie gewohnt den ring raustuhen und die woche einhalten und dann nach einer woche frei, den ring wieder zur gewohnten zeit wieder einlegen?
    Wenn das antibiotika bis dienstag nehme, und den ring wieder am samstag reintuhe, ist dann der schutz sofort wieder gegeben, oder sollte ich noch 1 woche aufpassen?

    Danke schonmal im vorraus
    lg


  • Re: Antibiotika und Nuvaring!


    Hallo,

    Sie sollten bezueglich der Ringanwendung wie gewohnt vorgehen, also die geplante Pause einlegen. Wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Ringwirkung beeinflussen kann, waere ab der Neueinlage noch fuer 7 Tage zusaetzlich zu verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X