#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen doppelt Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen doppelt Krebs

    Hallo Herr Doktor,

    mich würde mal was interssieren weil ich mir Sorgen mache:

    Durch Übertriebenheit und Angst ein Baby zu bekommen nehme
    ich bestimmt im Monat hals 3 Pillen doppelt weil ich mir einbilde sie wäre aus dem Mund gerutscht etc......

    Wie hoch ist das Risiko bei Einnahme der Pille Valette und Regelmäßige 3 Mal Doppeleinnahme der Pille im MOnat
    an Brustkrebs oder GEbärmutterhalskrebs zu erkranken???

    Mein Abstrich ist eh schon Pap III d.

    Danke und Grüße


  • Re: Pillen doppelt Krebs


    Hallo Johanna,

    ich denke nicht, dass das Krebsrisiko durch die doppelten Einnahmen höher ist, als durch die Pilleneinnahme selbst.

    Dennoch finde ich, solltest Du zusehen, dass Du von diesen doppelten Einnahmen runter kommst. Mal ist das ja okay und sicher auch sinnvoll, aber Regelmäßigkeit sollte eben doch vermieden werden.

    IIID muss ja auch noch nichts heißen, das kann sich ja auch wieder zurückbilden.
    Ich würde jetzt nicht in unnötige Panik verfallen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillen doppelt Krebs


      Hallo Claudia,

      danke für Deine Meinung.

      Könnte mir zur Beruhigung Herr Dr. Scheufele noch antworten??

      Ich hab halt total Angst weil ich das jetzt bestimmt schon
      11 Monate so mache.......

      Mal drei im Monat doppelt , mal nur zwei......

      DAnke.!!!!!

      Viele liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillen doppelt Krebs


        Hallo Johanna,

        hast Du eigentlich schonmal über Deine Frage nachgedacht?

        Mir fehlt für manche Dinge jegliches Verständnis....da nimmt eine Frau die Pille, Monat für Monat, ohne sich scheinbar über die Risiken Gedanken zu machen. Dann wird die Pille in regelmäßigen Abständen doppelt genommen - und das soll dann plötzlich das Krebsrisiko so enorm erhöhen?

        Statt Dir darüber Gedanken zu machen, solltest Du Dir vielleicht lieber überlegen, wie Du künftig die Doppeleinnahmen vermeidest.
        Das meine ich jetzt nicht böse, sondern vollkommen ernst.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillen doppelt Krebs


          Hallo,

          ein erhoehtes Krebsrisiko sehe ich aufgrund der Doppeleinnahme auch nicht, dennoch sollten Sie versuchen, sie zu vermeiden. Bezueglich des PAPIIID sollte in dreimonatigen Abstaenden kontrolliert und bei Fortbestehen des Befundes eine Konisation durchgefuehrt werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pillen doppelt Krebs


            Hallo Herr Dr. Scheufele,

            danke für die Antwort.

            Ich habe das jetzt aber bestimmt 11 Monate lang
            so gemacht, entweder 2 oder 3 Pillen im Monat doppelt
            eingenommen......

            Ich muß jetzt aufhören damit......

            Wie sieht es aus mit dem Krebsrisiko wenn man es 11 MOnate gemacht hat??

            DAnke und Grüße

            Kommentar


            • Re: Pillen doppelt Krebs


              Johanna,

              das hat Dr. Scheufele gelesen und Du hast Deine Antwort bekommen.
              Lass uns jetzt nicht wieder - wie beim letzten Mal - ein endloses Frage- und Antwortspiel starten.

              Du hast ausreichend Antworten auf Deine Fragen erhalten.

              Wenn Du weitere - neue - Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pillen doppelt Krebs


                Wie Kollege Scheufele schon schrieb: Das Risiko ist dadurch nicht erhöht.

                Allerdings frage ich mich, wie sie dann mit dem Zyklus klarkommen, da die Pillen, die Sie nachgenommen haben, ja in der Zwischenzeit einen Blister ausmachen sollten.
                Ist das Ihrem FA noch nicht aufgefallen, dass Sie mehr verbrauchen als üblich?

                Kommentar


                • Re: Pillen doppelt Krebs


                  Danke Herr Dr. Scheufele und Herr Dr. Glöckner.

                  Könnten Sie mir medizinisch noch kurz erklären warum es so ist dass das Krebsrisiko nicht erhöht ist bei Doppeleinnahmen der Pille?

                  Man liest doch immer man sollte Doppeleinnahmen vermeiden.
                  Und sie schreiben ja auch immer man sollte Doppeleinnahmen vermeiden.

                  Hat es dann andere schwerwiegende Folgen/ Nebenwirkungen wenn man die Pille 3 mal im MOnat doppelt nimmt?

                  Danke und Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Pillen doppelt Krebs


                    Johanna,

                    der wichtigste Grund, aus dem Doppeleinnahmen vermeiden sollte, ist der, dass sich der Körper an die höhere Hormondosis "gewöhnen" könnte.
                    In dem Fall wäre der Schutz nicht mehr sicher, wenn wieder auf die normale Dosis reduziert wird.
                    Ein oder zwei Doppeleinnahmen - meinetwegen auch drei - sind nicht tragisch, vor allem, wenn sie nicht hintereinander genommen werden. Aber häufigere Doppeleinnahmen sollte man vermeiden.

                    Das Krebsrisiko wird durch diese paar Pillen nicht erhöht.
                    Was möchtest Du denn daran erklärt haben?
                    Wenn das Wasser aus dem Eimer gelaufen ist, ist der Eimer leer - da bedarf es auch keiner weiteren Erklärungen...

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X