#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Zwischenblutung

    Liebes Ärzteteam,

    ich bin 42 Jahre alt (fast 43) und habe heute erstmalig am 13.Zyklustag eine recht starke Zwischenblutung mit hellrotem Blut (also NICHT bräunlich).
    Gestern spürte ich einen ziehenden Schmerz (Eisprung?) und heute nun diese Blutungen.
    Ich habe regelmäßige Schmierblutungen um den Eisprung herum.
    Können auch stärkere Blutungen um den Eisprung auftreten?

    Ich war vor einem Monat bei der Krebsvorsorge. Dort wurde eine Zyste bzw. mehrere Zysten am linken Eierstock festgestellt (zusammen ca. 3,5cm).
    In drei Monaten wäre Kontrolltermin.
    Können diese Zysten Zwischenblutungen auslösen?

    Können diese Zwischenblutungen auch durch die bevorstehenden Wechseljahre bedingt sein?

    Zwei kleine Myome habe ich auch in der Gebärmutter, die ab und zu Schmierblutungen machen, aber sonst nicht stören.

    Ich habe Panik, dass der Gynäkologe diese Zysten im Ultraschall fehlgedeutet haben und etwas Bösartiges vorliegen könnte.

    Morgen gehe ich nochmals zum Gynäkologen, aber ich wäre über die Beantwortung meiner Fragen trotzdem sehr dankbar.

    Ich bedanke mich im Voraus!

    Viele Grüße
    Stina


  • Re: Starke Zwischenblutung


    Hallo Stina,

    solche Blutungen haben meist hormonelle Unregelmaessigkeiten als Ursache. Auf ein boesartiges Geschehen deuten Sie nicht hin, von daher besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X