#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zystengröße verdoppelt nach Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zystengröße verdoppelt nach Fehlgeburt

    Hallöchen!
    Gerade komme ich von meinem Frauenarzt.
    Meine Zyste am linken Eierstock hat sich nach meiner Fehlgeburt (01.02.2010, 10. Woche) innerhalb von4 Wochen von 30mm auf 70mmx40mm verdoppelt.
    Was hat das denn Auswirkungen, kann ich denn bei so einer großen Größe weiter "üben" schwanger zu werden oder hat dies keinen Sinn?
    Im Mai soll ich noch einmal zur Kontrolle zu meinen Fa.
    Ist das Risiko zu groß bei der Größe wieder eine Fehlgeburt zu haben?


  • Re: Zystengröße verdoppelt nach Fehlgeburt


    Hallo,

    das Risiko einer Fehlgeburt besteht dadurch nicht, wohl kann aber das Zustandekommen einer Schwangerschaft erschwert sein. Wenn das Problem bei der naechsten Kontrolle noch besteht, waere eine Bauchspiegelung ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zystengröße verdoppelt nach Fehlgeburt


      ich danke Ihnen für die schnelle Antwort.
      da steht man immer glei so unter Schock, das einen die Fragen erst zu Hause wieder einfallen.
      Und falls man doch schwanger wird, stört da diese große Zyste nicht im Bauch?
      Eine Bauchspiegelung hatte ich schon mal vor 2 jahren, wo auch die Zyste entfernt wurde, aber wohl nicht das ganze Zystenbett. Und deswege hat sie sich wohl neu gebildet, war aber in den letzten 1 1/2 Jahren nicht mehr gewachsen.

      Kommentar


      • Re: Zystengröße verdoppelt nach Fehlgeburt


        Hallo,

        sollte eine Schwangerschaft eintreten, ist eher damit zu rechnen, dass die Zyste sich zurueckbildet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X