#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer

    Hallo,

    ich habe vor mehr als einem halben Jahr die Pille abgesetzt (wg. Nebenwirkungen), die ich vorher mehr als 10 Jahre (verschiedene Sorten ausprobiert) genommen habe. Seitdem ist mein Zyklus zwar wieder einigermaßen pünktlich, dauert jedoch manchmal sehr lange und ist eher schwach, dann ist er wieder kürzer, aber dafür stärker (laut meiner Gyn ist alles normal). Zwischendurch hab ich dann auch tageweise sehr starke Regelschmerzen. Jetzt habe ich mir ein Mönchspfeffer-Präparat besorgt (Agnucaston), weil ich gelesen habe, dass das eventuell positive Effekte auf den Zyklus hat. Kann ich das Präparat einfach so ausprobieren oder sollte ich das doch besser mit meiner Ärztin besprechen?

    Danke und LG
    S.


  • Re: Mönchspfeffer


    Hallo,

    eigentlich kannst Du Mönchspfeffer ohne Rücksprache nehmen - viele Ärzte wissen damit nicht wirklich etwas anzufangen bzw. halten nichts davon, weil es eben rein pflanzlich ist.

    Das Mittel richtet keinen Schaden an,die Einnahme ist unbedenklich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X