#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaginale Sonografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaginale Sonografie

    Ich habe eine Frage. Ich bin noch Jungfrau und bei mir
    hat der Frauenarzt eine vaginale Ultraschalluntersuchung durchgeführt. Dabei habe Ich einen kurzen stechenden
    Schmerz gespürt.
    Ist dabei das Jungfernhäutchen gerissen?

    Ich im Internet gelesen, dass diese Untersuchung bei
    Jungfrauen normalerweise nur durch die Bauchdecke
    durchgeführt wird. Was sind die Gründe dafür ?


  • Re: vaginale Sonografie


    Hallo,

    oft wird bei Jungfrauen Abdominalsonografie gemacht, das habe ich auch häufiger gehört. Allerdings hat man dabei mehr eine Gesamtübersicht des Bauchraumes.
    Wenn Dein FA das Genitale besser beurteilen wollte, eignet sich dafür der Vaginalultraschall mehr.

    Dabei sollte der FA aber so vorsichtig sein, dass der das Jungfernhäutchen, das ja auch etwas dehnbar ist, nicht zerstört.
    Passieren kann es aber trotzdem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X