#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung kurz nach Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung kurz nach Pillenpause

    Hallo Doc, ich hätte einige Fragen zu Zwischenblutungen. Ich nehme die Pille (Yasminelle) jetzt schon seit einigen Monaten. Am Samstag 20. Februar 2010, war der erste Tag der 7-tägigen Pause. Am Dienstag hat dann die Entzugsblutung eingesetzt. Sie hat bis am Freitag angehalten. Am Samstag darauf, 27. Februar 2010, habe ich wieder begonnen die Pille zu nehmen. Leider hatte ich sie zuerst vergessen. Ich habe sie erst um 00.30 Uhr statt 19.00 Uhr eingenommen. die zweite und dritte Pille habe ich wieder zur gewohnten Zeit eingenommen, Heute Nachmittag hat eine (Zwischen?-) Blutung eingesetzt. Diese hat aber nicht lange gedauert und war schätzungsweise nach einer halben bis einer Stunde vorbei.

    Heisst das, dass meine Pille zu niedrig dosiert ist? Oder steht die Blutung mit der Entzugsblutung im Zusammenhang? Liegt es vielleicht daran dass ich die erste Pille so spät eingenommen habe?

    Wenn ich in diesem Monat noch Sex habe, ist dann der Schutz noch gewährleistet?

    Danke schonmal und entschuldigung für die vielen fragen
    grüsse amaya


  • Re: Zwischenblutung kurz nach Pillenpause


    Hallo Amaya,

    Zwischenblutungen können immer mal aus den verschiedensten Gründen auftreten.
    Sie sind nicht schlimm und beeinträchtigen den Pillenschutz nicht.
    Warte erstmal den weiteren Verlauf ab.

    Erst wenn die Zwischenblutung jetzt vermehrt und auch in den folgenden Monaten auftreten, würde ich mit dem FA einen Pillenwechsel besprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung kurz nach Pillenpause


      Okay! Dann bin ich ja beruhigt. Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X