#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing zu spät eingesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing zu spät eingesetzt

    mein problem ist, ich habe nuvaring erst 2stunden früher als gewöhnlich entfernt und zwar um 20:30 statt üblicherweise ~22uhr.

    und nach sieben tagen auch noch vergessen ihn wieder rechtzeitig einzulegen . habe ihn erst um 00:30 eingelegt.

    ich habe bereits gelesen dass man dann sieben tage zusätzlich verhüten muss, damit er wieder wirkt.

    meine frage ist jetzt: wann (uhrzeit) sollte der jetzige ring nun wieder entfernt werden und ein neuer eingesetzt werden? ich würde am liebsten wieder meine alte zeit (zwischen 21 und 22 uhr) haben!


  • Re: NuvaRing zu spät eingesetzt


    Hallo,

    es gibt da beim Ring keine richtigen Zeitangaben, ab wann genau man zusätzlich verhüten muss und wahrscheinlich ist es bei 4 Stunden noch nicht wirklich notwendig, ich würde aber sicherheitshalber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Rausnehmen kannst Du den Ring ohne weiteres wieder zur gewünschten Zeit.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X