#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann test? oder periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann test? oder periode

    hallo

    ich habe einen sehr schwankenden zyklus und pms-artige beschwerden. ungefähr im eisprungzeitraum krämpfe um den bauchnabel; rückenschmerzen und durchfall. danach ein stetig wachsender druck im unterleib, der erst beim einsetzen der blutungen aufhört.
    der erste tag meiner letzten periode war am 11.01. für ca 6 tage.dieses mal hörte der druck nicht auf.

    am 19.01 habe ich (dummerweise) ungeschützen verkehr gehabt, wobei mein partner nicht innerhalb der vagina ejakulierte, sondern einige zeit später außerhalb. zwei tage später am 21.01 setzen erneut blutungen ein, die ca 3-4 tage dauerten; nicht sonderlich stark waren und eher dunkelbraun waren (teilweise aber auch hellrot)
    waren das schmier,-oder einnistungsblutungen? ein test war negativ, aber das kann ja auch zu früh gewesen sein. wie groß ist die wahrscheinlichkeit, überhaupt schwanger zu sein ?am 25.02 habe ich einen fa-termin. könnte man auf dem ultraschall eine schwangerschaft bereits erkennen?

    vielen dank


  • Re: wann test? oder periode


    Hallo,

    bei den Blutungen vom 21.01. würde ich eher an normale Schmier- oder Zwischenblutungen denken als an eine Nidationsblutung - dazu wäre noch zu früh gewesen.

    Wenn eine Schwangerschaft besteht, müsste man diese am 25.02. auf dem US eigentlich erkennen können.

    Ein SS-Test macht Sinn entweder ca. 14 - 16 Tage nach dem GV oder aber ab dem Tag der erwarteten Regelblutung.

    Wie hoch die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein, ist, kann ich Dir nicht sagen - man kann ja auch vom Lusttropfen schwanger werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wann test? oder periode


      vielen dank,claudia.

      ich könnte mich selber beißen, weil ich so dämlich war...kann die ausbleibende menstruation auch stress,-und magendarm-infekt bedingt sein? ich mache mich gerade wahnsinnig, weil ich um himmels willen nicht schwanger sein darf.

      bauchziehen und druck im unterleib habe ich auch- wie meist vor der mens. rede mir aber ein, dass es SS-zeichen sind

      Kommentar


      • Re: wann test? oder periode


        Hallo,

        ich würde an Deiner Stelle einen Test machen - dann weißt Du mehr.
        Ja, eine ausbleibende Blutung kann auch auf Stress oder Krankheit zurückzuführen sein - aber eben auch auf eine Schwangerschaft.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • test


          ich habe angst vor dem test...vielmehr vor dem ergebnis. ich weiß, die vogel-strauss-taktik ist nicht hilfreich.

          aber bei den daten (mens am 11.1; coitus-interruptus-gv am 19.1 und zwischenblutung am 21.1) ist doch eine schwangerschaft unwahrscheinlich,oder? (versprochen, morgen mach ich den test..)

          Kommentar


          • Re: test


            Nein, die Vogel-Strauss-Taktik ist nicht gut - das hat mir auch schonmal jemand gesagt...

            Mach den Test morgen...und sag dann bitte hier Bescheid!

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • rückmeldung


              liebe claudia, hab dich jetzt öfter gelesen und muß sagen:danke für deine sachlichen, netten und nicht verurteilenden antworten!!

              so, nun zur rückmeldung. einen test habe ich nicht gemacht. ich stand feige vor dem regal....aber beim fa war ich. auf dem ultraschall keinerlei anzeichen für eine schwangerschaft. eine aufgebaute schleimhaut, was für eisprung letzte woche (mit passenden symptomen passt). sie meinte, wenn der letzte gv am 19.1 war, dann würde sie eine schwangerschaft erkennen. also kein grund zur panik

              Kommentar



              • Re: rückmeldung


                Hallo,

                vielen Dank - für Deinen ersten Satz und die Rückmeldung.

                Also, ich muss schon sagen, für mich gehört mehr dazu, zum FA zu gehen und da zu hören, ob man schwanger ist oder nicht, als sich selber einen Test zu besorgen...

                Aber schön, jetzt ist ja alles gut!!!

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X