#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Bluthochdruck

    Hallo,

    ich nehme seit fast 20 Jahren die Pille, habe diese auch immer super vertragen, keinerlei Nebenwirkungen, keine Gewichtszunahme, nichts.
    Nun hatte ich aber bei der letzten Kontrolle beim Gyn einen erhöhten Blutdruck (ca. 150/110), der sich auch bei 2maligem Nachmessen innerhalb von ca. 15 min. nicht veränderte.
    Mein Gyn will mir nun kein neues Rezept mehr ausstellen, weil er meint, dass die Pilleneinnahme in Verbindung mit diesem hohen Blutdruck zu risikoreich sei. Ich soll also auf eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode umsteigen.
    Nun meine Frage: Ist diese drastische Maßnahme wirklich nötig?
    Da ich seit der Pilleneinnahme auch solche Sachen wie schwere Akne, Regelschmerzen und etwas vermehrten Haarwuchs komplett los bin, würde ich nur ungerne darauf verzichten.
    Weiss jemand Näheres zu diesem Thema?
    Danke schon mal im voraus!


  • Re: Pille und Bluthochdruck


    Hallo,

    eigentlich solltest Du froh sein, so einen Gyn zu haben. Vielen wäre das mit dem Blutdruck egal.
    Allerdings meine ich, dass die Ursache für den hohen Blutdruck vielleicht besser durch den Hausarzt geklärt werden sollte, bevor Du Dir über eine andere Verhütungsmethode Gedanken machst - gerade, weil die Pille sich bei ja in einigen Dingen positiv ausgewirkt hat.
    Ich würde Dir raten, den Hausarzt anzusprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Bluthochdruck


      Hallo,

      ich kann da dem Kollegen nur zustimmen, bei solchen Blutdruckwerten die Pille weiter einzusetzen, waere ein Behandlungsfehler.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X