#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschlechtskrankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschlechtskrankheiten

    habe keine krankheit.

    wollt nur mal fragen wenn ich eine bekommen solte ob ich dann auch zum hausarzt gehen kann und er mir was verschreibt.

    oder halt beim FA nur die sympthome beschreiben ohne untersuchung und auf den stuhl zu müssen.

    das würde ich nämlich auf keinen fall machen.

    für vieles gbts ja auch freiverkäufliches hab ich in den internetapotheken gesehen.


  • Re: geschlechtskrankheiten


    Hallo,

    ich denke - und hoffe!! -, dass verantwortungsbewusste Ärzte nicht einfach so Medikamente verschreiben.

    Sicher gibt es aber auch die "anderen" Exemplare - die wirst Du bestimmt ausfindig machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: geschlechtskrankheiten


      Hallo,

      grundsaetzlich sollte vor dem Verschreiben eine Diagnose erfolgen, ob vom FA oder Hausarzt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: geschlechtskrankheiten


        kan die diagnose so erfolgen ohne das ich mich ausziehen müßte.
        wenn ich dem arzt age das ich das psyscisch nicht schaffen würde...

        Kommentar



        • Re: geschlechtskrankheiten


          Ich frage mich, wie der Arzt dann eine korrekte Diagnose stellen sollte, nach der er eine gezielte Behandlung einleiten könnte...

          Gruß,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: geschlechtskrankheiten


            naja bei sachen wo nicht verschreibungspflichtig sind würd ich eh selbst herumdoktoren.

            geht nur um sachen wo man nicht selbst die medikamente kaufen kann.

            gibt ja viele selbsttests wo man online kaufen kann. wenn ich so einen mache und sage das is rausgekommen. dann müßt er ja was verschreiben können.
            oder halt was auf gut glück verschreiben.
            urin könnt ich ja nen test machen. aber halt keinen wo mit ausziehen ist.

            Kommentar


            • Re: geschlechtskrankheiten


              Ich weiß nicht, ob das ein so guter Weg ist, aber das geht mich auch nichts an.

              Wenn Du einen Arzt findest, der sich darauf einläßt, ist es ja in Ordnung - ich gehe mal davon aus, dass sich weder mein Hausarzt noch mein FA darauf einließen....zumindest hoffe ich es.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: geschlechtskrankheiten


                naja ich wäre bereit um die halbe welt zu laufen oder mir die medikamente dan illegl zu besorgen nur um mich nicht ausziehen zu müßen.

                bin halt aufgeschmisssen wenn ich mal was häte und es alle verweigern würden.

                hab ja wie gesagt einen schutz durch patentex und dieses gel wo beide angeblich vorbeugen. und hatte zum glück noch nie was.
                und gibt ja viel fei verkäufliches.

                aber zwingen kann einem doch kein arzt auf einen solchen stuhl oder?
                wenn ich sage nein dann kann ich doch gehen?

                Kommentar


                • Re: geschlechtskrankheiten


                  Hallo,

                  natuerlich kann und wird Sie niemand zur Untersuchung zwingen. Nur waere eine Behandlung ohne Diagnosestellung in einem solchen Fall nicht korrekt.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: geschlechtskrankheiten


                    Hallo,

                    natürlich kann Dich kein Arzt zwingen - aber ganz ehrlich sehe ich keinen Sinn in Deinen Fragen. Im Gegenteil - ein bisschen albern ist es schon.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: geschlechtskrankheiten


                      hallo,

                      wo genau liegt denn dein problem?
                      ist es nur das ausziehen?oder die angst vor der diagnose?oder?

                      ich meine wenn es rein das ausziehen ist,könntest du es mit einem langen shirt versuchen denn dann fühlt man sich immernoch angezogen und der doc kann trtzdem korrekt untersuchen.
                      es ist auf jeden fall wichtig das man in solch einem fall untersucht wird denn viele geschlechtskrankheiten können falsch oder garnicht behandelt ,kronisch werden oder sogar schlimmeres!

                      also falls soetwas mal bei dir in betracht kommt,tu dir selbst den gefallen und lass dich untersuchen.

                      alles gute jade

                      Kommentar


                      • Re: @Jade


                        Liebe Jade,

                        lass gut sein - es gibt Dinge, die bringen einfach nichts.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: geschlechtskrankheiten


                          sorry, ich war nie bei einem sochen arzt.
                          deshalb hab ich da auch keine ahnung.

                          bei meinem hausarzt höre ich oft das muß!
                          als ich jünger war hab ich mich davon beeindrucken lassen. mitlerweile denk ich das er dazu kein recht hat.
                          geh eh nur noch für krankmeldungen hin und so andere sachen wo er machen will sag ich immer ja ich mach nen termin aus...und tus doch net.

                          ich wollt halt einfach nur auf nummer sicher gehen das falls wenn ich mich mal in so eine praxis trauen sollte ich zu nichts gezwungen werden kann auch wenn der arzt dringend zu einer behandlung rät.

                          Kommentar


                          • Re: geschlechtskrankheiten


                            Hallo,

                            sicherlich ist es nicht einfach, wenn eine psychische Komponente so manch einen Stein in den Weg legt. Puh, ja, das ist es durchaus nicht!
                            Ich bin sicher, dass man diese Situation aus "rein menschlicher Sicht" verstehen kann. Sicherlich auch ein Arzt.
                            ABER bei einem Arzt müssen bei Herausgabe von verschreibungspfl. Medikamenten in erster Linie die "medizinische Sicht" im Vordergrund stehen.
                            Das hat natürlich in Ihrem Fall ein Nachteil – zumindest von Ihrer Sichtweise aus gesehen.
                            Nur das stimmt nicht!!!
                            Es kann nur ein Vorteil sein, wenn Ihnen ein Arzt gegenübersteht, der Verantwortungsbewusstsein hat und nicht einfach ein verschreibungspfl. Medikament ohne jedwede Untersuchung herausgibt.
                            Von sogenannten "Notfällen" spreche ich jetzt erst einmal nicht, denn hier hat man oft nicht die Zeit eine eingehende Untersuchung vor Verabreichung eines Medikamentes zu machen.

                            Um ein verschreibungspfl. Medikament zu geben, muss eine Diagnose vorhanden sein. Nur dann kann auch der Arzt sicher sein, dass das Medikament auch helfen wird. Was nützt es Ihnen, wenn Ihnen ein Arzt ein Medikament gegen Bakterien verschreibt, wenn etwas anderes die Ursache ist. Und selbst Bakterien sind so unterschiedlich in ihrer Art und Weise, dass es zig verschiedene Medikamente dagegen gibt. Diese eben dann individuell auf das "untersuchte Bakterium" abgestimmt.

                            Einfach ein Medikament zu erhalten, birgt große Gefahren und kann lebensbedrohlich werden. Eine allergische Komponente und und und …. Dies muss vorher ausgeschlossen werden.

                            Es tut mir Leid, wenn ich Sie hier "zutexte"! Ich kann Sie gut verstehen aber ich verstehe auch die andere Seite.

                            Ich weiß nicht, welches schreckliche Schicksal in Ihnen schlummert und es tut mir sehr Leid wenn Ihnen in der Vergangenheit etwas Schreckliches passiert ist. Leider kann das keiner ungeschehen machen auch wenn das sicherlich viele gerne tun möchten.

                            Versuchen Sie daran zu arbeiten und geben Sie auch sich die Chance anderen Ihnen dabei helfen zu dürfen. Viele Ärzte sind sehr einfühlsam, viele hören einem nur zu und geben einem die Zeit die man braucht.

                            Wissen Sie, wenn man es selbst von sich aus geschafft hat, die Vergangenheit zu besiegen, dann ist das für die Zukunft ein wertvoller Schritt.
                            Wenn man zu einem Notfall wird und dann leider erneut in ein Trauma gefangen wird, weil das andere ja nicht aufgearbeitet ist, dann manifestiert sich das und es wird von Tag zu Tag schwieriger aus diesem herauszukommen.
                            Menschen mit einer schrecklichen Vergangenheit/mit Traumatas, sehen nur selten das Gute in einem anderen Menschen. In fremde Menschen ohnehin nicht. Aber nicht alle sind Böse, nicht alle lassen einem in Stich! Nein, es gibt auch viele andere Menschen, die auch für andere da sind; einem mit seinem Ohr Trost spenden können und uneigennützig helfen möchten. Viel zu selten lassen wir diese Menschen an uns heran. Warum?? Weil wir Angst haben wieder enttäuscht zu werden? Weil wir Angst haben etwas zuzulassen, wogegen wir uns selbst innerlich wehren? Vermutlich ist es so.
                            Doch nicht immer haben wir etwas zu verlieren, so denn wir denn etwas zulassen würden.
                            Manchmal kann man auch nur gewinnen – in Bezug auf unsere Gesundheit sicherlich mehr als das wir verlieren könnten.

                            Entschuldigung, wenn ich soviel geschrieben habe. Meine Gedanken nehmen einfach kein Ende.
                            Natürlich kann Sie kein Arzt zwingen sich auszuziehen! Im Gegenzug können Sie auch keinen Arzt zwingen, ohne eine Untersuchung, ein verschreibungspfl. Medikament herauszugeben.

                            So bleibt mir nur zu wünschen, dass Sie es mit legalen Mittel schaffen werden das Ziel zu erreichen. Hierfür wünsche ich Ihnen Mut, Kraft und Stärke. Dinge, die mehr in uns stecken, als wir es uns selbst oft eingestehen.

                            Alles Liebe

                            amza

                            Kommentar


                            • Re: geschlechtskrankheiten


                              huhu amza,

                              schön mal wieder von dir zu lesen :-)

                              lg jade

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X